Windows 7 aufspielen

Diskutiere Windows 7 aufspielen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Zusammen, ich bin leider fast am Verzweifeln und hoffe ich könnt mir helfen. Habe einen neuen Laptop auf welchem Windows 8 installiert ist...
  • #1
S

schelde_sun

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin leider fast am Verzweifeln und hoffe ich könnt mir helfen.
Habe einen neuen Laptop auf welchem Windows 8 installiert ist.
Würde dieses gerne mit Windows 7 überspielen.

Habe bereits die entsprechende Windows 7 version auf einen Bootfähigen USB Stick kopiert. Auch die EInstelllung im Bios von USB Booten habe ich eingestellt. Aber wenn ich dann über die WIndows 8 Einstellungen: PC Einstellung ändern -> Allgemein -> Erweiterter Start - Jetzt neu starten in ein entsprechendes Neustart Menu gelange und dort folgendes Auswähle: Ein Gerät verwenden-> EFI USB Device erscheint leider nur die Fehlermeldung: System doesn't have any USB boot option. Please select other boot option in Boot Manager Menu. Hat jemand ne Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 
  • #2
Du musst das Bootmenü bei einem Neustart auswählen! Nicht aus Windows heraus. Ausserdem ist es bei vorinstallierten Windows 8 Versionen recht schwierig - denn bei denen ist der Produkt Key im UEFI eingetragen. Deswegen ist eine EFI Installation von Windows 7 wohl nicht möglich, also musst Du dafür sorgen, dass kein EFI Bootmanager benutzt wird um zu installieren.
 
  • #3
Wie kann ich es denn machen, dass zum installieren kein EFI benutzt wird?
 
  • #4
Du musst im UEFI auf Legacy Boot, oder so ähnlich, umstellen und Secure Boot abschalten. Dann solltest Du vom Stick booten können. Bei der Einrichtung von Windows 7 musst die komplette Festplatte gelöscht und auf MBR umgestellt werden, denn für die EFI Installation von Windows 8 wurde sie als GPT Datenträger angelegt.
 
Thema:

Windows 7 aufspielen

Windows 7 aufspielen - Ähnliche Themen

GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
Problem mit boot während Update: Guten Abend, nachdem ich das letzte Windowsupdate gestartet habe bottet mein PC nicht mehr. Ich bekommen immer die Meldung: "Reboot amd select...
Windows Oktober Update bleibt stecken: "No boot device found" endet in Endlosschleife: Hallo Zusammen, Laptop: Dell Inspiron 5770 Windows: 10 Habe heute das Update von Windows 10 angestoßen. Bei etwa 21 %...
Windows 10 Seltsames Verhalten / Bootloop: Seit einiger Zeit habe ich einen Rechner als Server benutzt, um spiele Server und ähnliches zu hosten. Damals hatte ich schon seltsame Probleme...
Windows key und neu aufspielen: Guten tag, ich habe folgendes Problem, ich habe vor geraumer Zeit windows 7 mit einem nicht ganz offiziellem key von einem bekannten bekommen...
Oben