Canon Scanner Treiber für Win 8

Diskutiere Canon Scanner Treiber für Win 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Suche für WIN 8 Pro den Scanner Treiber für den Canon IR1024iF für ein 64er System. Meine alten für Win 7 lassen sich zwar installieren und werden...
  • #1
M

Mag

Gast
Suche für WIN 8 Pro den Scanner Treiber für den Canon IR1024iF für ein 64er System. Meine alten für Win 7 lassen sich zwar installieren und werden auch angezeigt. System erkennt den Drucker kann auch ausdrucken aber der Scanner Treiber funktioniert nicht. Wollte mir eigentliche keinen neuen Drucker kaufen =:))
 
  • #2
Einen Drucker brauchst du Dir auch nicht kaufen, du schreibst ja das der Drucker geht, aber der Scanner nicht ;-)
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....
.
.
Funktioniert der Scanner Treiber nicht - oder die Software?
Also siehst du ein fehlerhaftes Gerät im Manager, oder kannst du über die Softwaresuite den Scanner nicht finden?
.
Du hast die aktuellen Treiber runtergeladen incl. der aktuellen Software von Canon?
SRY, viele Fragen, aber beim Bekannten läuft genau das Gerät problemlos.
 
  • #3
Hi erstmal danke für die Rückmeldung.

Drucken geht ohne Probleme =:)

Den Twain Treiber zeigt er mir in der Scanner software. Den habe ich von der original cd installiert und vorher bei Win8 es so eingestellt das ich diesen Treiber installieren konnte.

Aber das ist dann auch alles. Ich kann den Treiber zwar auswählen komme aber weder in die Einstellungen noch kann ich scannen. Der PC erkennt den Scanner nicht. als Drucker ja aber als Scanner nein. Bei Canon finde ich auch keinen aktuellen Treiber. Wo hat denn Dein Bekannter den Treiber her ? oder geladen ?

Ich habe den Drucker/Scanner seit ca. einem Jahr die Treiber auf CD "scheinen" die aktuellsten zu sein !!
 
  • #4
Hmm, ich bin überrascht,
den Treiber und die CanonSuite (Scansoftware) haben wir direkt von Canon geladen.
Win7 - klar, aber damit installiert und es geht.
 
  • #5
wie nennt sich die Datei ScanSuite ?, welche Version ? und wo steht der download bei ir1024 IF oder wo auf den Canon Seite ?

vielen Dank =:)
 
Thema:

Canon Scanner Treiber für Win 8

Canon Scanner Treiber für Win 8 - Ähnliche Themen

Canon W-Lan Drucker bekommt keine Scanner-Verbindung, aber Drucken geht: Moin in meinem Office habe ich einen TP-Link Router mit einer Sim - weil dort kein Anschluss ist. Ich habe mir ein W-Lan eingerichtet und einen...
GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Oben