Brennen von WIN8

Diskutiere Brennen von WIN8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo,wie brenne ich WIN 8 vom Notebook Aspire V3 771G? Ganz neu geholt und möchte nun WIN 8 sichern falls das Notebook sich mal verabschiedet???
  • #1
C

Charly53

Gast
Hallo,wie brenne ich WIN 8 vom Notebook Aspire V3 771G? Ganz neu geholt und möchte nun WIN 8 sichern falls das Notebook sich mal verabschiedet???
 
  • #2
Woher sollen Aussenstehende wissen welche Routine Acer dafür nun vorgesehen hat.
Da musst du schon ins Handbuch schauen.
Da steht es bestimmt drin, welche Handgriffe oder Operationen nötig sind, um einen Auslieferungszustand wieder her zu stellen oder eine erste Sicherung an zu legen.
Da die neueren NBs teilweise auch schon mit UEFI arbeiten ist dort der Lizenzschlüssel hinterlegt und wie es sich dann verhält - Supportanfrage einfachste Lösung.
Früher hat man sich einfach ein Image angelegt und gut ist es - ob das nun auch noch so klappt ?
Geht wohl nur wenn an der Hardware nichts geändert wurde, denn andererseits wäre eine Neuaktivierung möglicherweise nötig und da kommen eben die Fragen, wie es sich dann mit dem Schlüssel verhält.
Auf dem NB steht er jedenfalls nicht mehr drauf.
 
  • #3
Zieh dir einfach ein Image mit z.B. Acronis.
 
Thema:

Brennen von WIN8

Brennen von WIN8 - Ähnliche Themen

Fragen zu vorinstalliertem Win11Home: Bei so einem vorinstallierten Win11Home ist doch sicherlich viel Bloodware installiert. Frage 1: Kann man die Bloodware Apps einfach mit...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
USB Passworttreseor: Hallo Leute Erst mal meine Gedankenblase: 1 USB-Stick mit Fingerprint darauf alle Passwörter und Zugangsdaten. Egal welchen Rechner ich starten...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Oben