2 Optische Laufwerke

Diskutiere 2 Optische Laufwerke im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, folgendes Problem tritt bei meinem Desktop PC auf. Das Blu ray Laufwerk erkennt keine CD/DVDs. Eingebaut sind zwei Laufwerke: Blu ray...
  • #1
H

Hartmuit Karthun

Gast
Hallo,

folgendes Problem tritt bei meinem Desktop PC auf.
Das Blu ray Laufwerk erkennt keine CD/DVDs.
Eingebaut sind zwei Laufwerke:

Blu ray Brenner und (LG)
DVD Brenner (Plextor)

Der Blu ray Brenner erkennt weder CD noch DVDs. Obwohl für alle Medien geeignet.

Lediglich der DVD Brenner spielt CDs und DVDs ab.

Woran kann das liegen?
Von Microsoft selbst habe ich schon das Problemkid ausprobiert. Keine Problemlösung.
 
Thema:

2 Optische Laufwerke

2 Optische Laufwerke - Ähnliche Themen

BD Laufwerk erkennt keine Blu-ray Disc: Nach einem Update auf Windows 10 erkennt mein Laufwerk keine Blu-ray Discs mehr ("Datenträger einlegen" erscheint, obwohl sich eine Blu-ray im...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...
SD Karten Laufwerk ( Wechseldatenträge) stürzt ständig ab: Hallo ! ich hoffe ich kann das so erklären das mich auch jemand versteht und mir helfen kann bei der problemlösung. bei meinem Laptop ( ACER...
Windows verliert DVD-Laufwerke: Hallo, Wir haben hier eine kommerziell genutzte Audio-Workstation mit Windows Pro und 4 DVD-Brennern zum Brennen von Audio-CDs an Kunden. Es...
Nochmal CD...DVD use...wie lange halten die bei euch?: Moin nach dem alles gut gebrannt wurde.....taucht doch mal die Frage auch >>> wie lange halten ordentlich gemachte CD/DVD/andere über die Jahre...
Oben