Aktivierung Product Key für Windows 8

Diskutiere Aktivierung Product Key für Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag Ich habe neu einen Desktop-PC mit W8 installiert (ist HP Business-Modell ohne Betriebssystem). Auf meinem alten PC hatte ich W8...
  • #1
G

globi13

Gast
Guten Tag

Ich habe neu einen Desktop-PC mit W8 installiert (ist HP Business-Modell ohne Betriebssystem). Auf meinem alten PC hatte ich W8 erfolgreich installiert. Auf der neuen HW klappte das auch - jedoch erhalte ich beim hochfahren jeweils die Nachricht ich solle Windows 8 mittels Product Key aktivieren.

Ich denke, die Aufforderung erfolgt, weil ich die neue HW ohne Betriebssystem gekauft habe. Wie kann der Product Key auf der neuen HW richtig aktiviert werden?

Danke für Feedback.

LG
Peter
 
  • #2
Moin,
ich glaube fast, weil du den Key schon in gebrauch hast bei deim alten PC, folge richtig müsstes du einen neuen Key erwerben für den anderen PC.
Oder habe ich etwas verkehrt verstanden :confused:
 
  • #3
Mit der Installation auf dem alten PC ist der Key "verbrannt"
Über den telefonischen Support den Key umlegen lassen.
Dann kann er wieder benutzt werden.
 
  • #4
Danke für die Antworten.

Das ganze scheint nicht so einfach. Weisung MS: 1 Key pro Maschine. Habe jetzt halt Online einen neuen Produktkey W8 Vollversion für den PC ohne BS gekauft. - Immerhin funktioniert das korrekt.

Auf meinem alten PC habe ich die Upgrade - Version von W8 wieder durch W7 ersetzt. Den Upgrade kann ja vielleicht ein Freund gebrauchen - aber das funktioniert sicher dort auch nicht mehr, da Key bereits "verbrannt". Dann wandert der Upgrade halt in die Tonne.

LG
 
  • #5
doch der Key für das gekaufte Upgrade funktioniert für den PC für den das Upgrade gekauft wurde. Ich hatte nach dem ich einen Fehler bei der Neuinstallation (Upgrade) Win.8 gemacht hatte auch erst mal zu Win.7 recovert und dann Wochen später nach dem ich wieder neuen Mut gefasst hatte es noch einmal zu versuchen wieder den Key benutzt für Win.8 und Neu aufgesetzt. Allerdings alles auf dem gleichen PC! Der Key ist ja gekauft und daran ist sicherlich nichts verbrannt und für die Tonne! Nur ein Key für 2 PC s geht natürlich nicht. Pro PC jeweils 1 Key. LG
 
  • #6
Allerdings alles auf dem gleichen PC! Der Key ist ja gekauft und daran ist sicherlich nichts verbrannt und für die Tonne!

Dann kannst du einfach die Aktivierungshotline anrufen und Windows 8 telefonisch aktivieren.
 
  • #7
Das "verbrannt" bezog sich nur auf - den Key auf einem anderen PC zu nutzen.
Auf dem gleichen kann er natürlich wieder genutzt werden.
 
Thema:

Aktivierung Product Key für Windows 8

Aktivierung Product Key für Windows 8 - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Welche Office-Version, habe nur Product Key: Mein Rechner ist Totalschrott. Hier war das Win 7 Home Prem installiert. Leider habe ich keine Ahnung, welche Office-Version genutzt wurde. Ich...
Product Key und Aktivierungsprobleme: Ich habe vor kurzem Laptops gewechselt, von einem Asus zu einem HP Omen 17 mit FreeDOS. Auf dem Asus war eine Retail Lizenz für Windows 10 Pro...
Aktivierung Windows 10: Hey, ich habe meine Windows Version vor einigen Jahren von Windows 8 auf Windows 10 upgegraded. Irgendwann habe ich dann meine Hardware...
Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.: Ich habe meine Hardware geändert (neues Mainboard und neue CPU) und da ich mein Windows nicht mit einem Microsoft Account verbunden habe, kann ich...
Oben