Alle Anwendungen verkleinern

Diskutiere Alle Anwendungen verkleinern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hatte in Win XP ein kleines Symbol neben dem Startknopf. Wenn ich es anklickte wurden alle geöffneten Programme verkleinert und der...
  • #1
L

Lorenz

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich hatte in Win XP ein kleines Symbol neben dem Startknopf. Wenn ich es anklickte wurden alle geöffneten Programme verkleinert und der Desktop war frei sichtbar. So konnte ich schnell auf ein anderes Programmicon auf dem Desktop zugreifen (z.B. während eines Telefongespräches).

Ich weiß leider nicht mehr wie ich das unter Win XP einrichtete. Aber ich hätte es gerne wieder so unter Win 8.

Lorenz
 
  • #3
Falls dir dies weiterhilft:
Du kannst unter Win8 auf die Windowstaste drücken, dann öffnet sich dein Startbildschirm, mit den von dir installierten Programm-Icons.
Klickst du Enter an, kommst du wieder direkt auf dein zuletzt geöffnetes Programm, oder den Desktop - wenn du das Desktop-Symbol als erstes, ganz oben links, platziert hast :D
Ansonsten "fahre" mit der Maus ganz rechts unten in die Ecke (wie auch unter Win7 schon), dann werden die geöffneten Programmfenster minimiert und du kannst auf dem Desktop arbeiten.
Die Funktion Aero-Peak muss allerdings aktiviert sein (rechte Maus, Taskleiste, Eigenschaften...)

Anhang anzeigen 86048
 
  • #4
danke für deine Hilfe, areiland. Ich habe neu gelernt, dass ein Klick in die rechte untere Ecke neben die Uhr genau das bewirkt was ich will.

@Kerberos
der 'Aero Peek' - Schalter hat bei mir keine Auswirkung auf diese Funktion.

Lorenz
 
  • #5
Aero Peek hat auch nur die Auswirkung, dass der Desktop angezeigt wird solange wenn der Mauszeiger in der rechten unteren Ecke ruht. Erst bei einem Klick werden die Anwendungen dann auch minimiert, bis dahin sind sie nur temporär ausgeblendet.
 
Thema:

Alle Anwendungen verkleinern

Alle Anwendungen verkleinern - Ähnliche Themen

Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder...
Fehlermeldung: Der Datei ist keine App zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet: Guten Tag! Mein etwas betagter Rechner hat am 17.2.2019 Das Upgrade von Windows 10 Version 1803 auf 1809 erhalten. Nach dem Upgrade kam es häufig...
Windows 10: mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern - so geht's: Die Möglichkeit, Fotos in hochauflösender Qualität zu erstellen ist in der heutigen Zeit dank DSLR oder auch Smartphones kein Problem mehr...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Oben