Versehentlich erstelltes 2tes Adminkonto löschen - wie ??

Diskutiere Versehentlich erstelltes 2tes Adminkonto löschen - wie ?? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen, folgendes ( kleines ) Problem. Ich habe 2 Adminkonten - eins davon habe ich auf meiner Win8 Erkundungstour (immernoch begeistert)...
  • #1
F

FKL1961

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
3
Alter
63
Ort
31241
Guten Morgen,

folgendes ( kleines ) Problem. Ich habe 2 Adminkonten - eins davon habe ich auf meiner Win8 Erkundungstour (immernoch begeistert), wohl versehentlich erstellt.
Ich bekomme es nun aber nicht mehr gelöscht - gehe ich in die Kontenverwaltung auf das versehentliche Adminkonto, so ist dort Löschen nicht unterlegt.
Es ist halt störend, das der Rechner immer mit dem versehentlich erstelltem Adminkonto (ohne Passwort) hochfährt und nicht mit meinem Ursprungsadminkonto (mit passwort)

Gruss Frank (FKL1961):cool:
 
  • #2
Ist es wirklich ein selbst erstelltes Konto - oder wurde von Dir das deaktivierte Administratorkonto aktiviert?
 
  • #3
Guten Morgen Areiland
Dann vermute ich, das es das Deaktivierte Adminkonto war ( ohne bild ohne passwort usw. ) ich kann mich dunkel erinnern das ich beim Stöbern ( learning by doing ) irgentwo ( Benutzer betreffend ) einen Haken entfernt oder gemacht hab - aber weiss nicht mehr wo das genau war
 
  • #4
Deaktivieren kannst Du das Konto indem Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X - Eingabeaufforderung (Administrator)) den Befehl: net user administrator /active:no ausführst. Ausserdem kannst Du dort mit dem Befehl: net user auch prüfen welche Konten insgesamt existieren. So weisst Du definitiv ob es sich um ein selbst erstelltes oder ein vordefiniertes Konto handelt. Existieren müssen Administrator, Dein eigenes Benutzerkonto und Gast. Alle weiteren müssen dann von Dir bzw. bei der Installation von Programmen angelegt worden sein.
 
Thema:

Versehentlich erstelltes 2tes Adminkonto löschen - wie ??

Versehentlich erstelltes 2tes Adminkonto löschen - wie ?? - Ähnliche Themen

Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben