Administrator gesperrt

Diskutiere Administrator gesperrt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; ich habe mein administrator ausversehen geperrt. habe aber noch kein weiteres Konto. wie kann ich mich jetzt anmelden?
  • #1
D

dirk91

Gast
ich habe mein administrator ausversehen geperrt. habe aber noch kein weiteres Konto.
wie kann ich mich jetzt anmelden?
 
  • #2
Bis zum Sperrbildschirm kommst Du aber?

Drück eine beliebige Taste damit der Bildschirm mit der Benutzerauswahl kommt. Klick unten auf das Symbol zum Ausschalten, dann bei gehaltener SHIFT Taste auf Neu starten. Jetzt kommt ein anderer Bildschirm auf dem Du die Wiederherstellungsoptionen hast. Dort gehst Du zu "Problembehandlung" - "Erweiterte Optionen" - "Starteinstellungen" die bestätigst Du, damit der Rechner neu startet. Jetzt startet der Rechner bis zur Auswahl der Startoptionen, dort drückst Du F6 für den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. Wenn die Eingabeaufforderung da ist gibst Du den Befehl net user administator /active:yes ein und bestätigst mit Enter. Dann drückst Du CTRL+ALT+ENTF und startest den Rechner neu indem Du wieder auf das Ausschaltsymbol klickst. Wenn der Rechner neu gestartet ist, wird auf dem Benutzerauswahlbildschirm zusätzlich der Administrator angezeigt - den nimmst Du, er hat kein Passwort. Jetzt kannst Du über die Systemsteuerung Deinen eigenen Account entsperren.

Den Administratoraccount später in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X - Eingabeaufforderung (Administrator)) mit net user administrator /active:no wieder deaktivieren.
 
  • #3
Danke erstmal für deine schnelle antwort.
aber ich habe immer noch ein problem und zwar wenn ich den abgesicherten modus starte und alles eingebe und neu starte. will er immer noch ein passwort haben.
 
  • #4
Hast Du denn Den Benutzer "Administrator" ausgesperrt - oder Deinen eigenen Benutzer, den Du bei der Installation angelegt hast?
 
  • #5
den administrator
 
  • #6
Das ist natürlich übel, denn ohne den kommst Du an keine Einstellungen mehr ran. Installier neu oder setz zumindest auf die Werkseinstellungen zurück.
 
  • #7
@areiland

Hallo, kurze Frage;
wieso empfiehlst Du den Usern hier immer eine Neuinstallation oder dgl. wenn es absolut kein Problem darstellt entweder das Administrator-Passwort zu ändern oder einen User mit Adminrechten zu erstellen womit ich dann auch Zugang zum eigentlichen Admin wieder erlange?
 
  • #8
Wieso möchtest Du mich denn bitteschön öffentlich kritisieren - statt konstruktiv zu werden und dem User zu erklären wie man das handhabt? Lust daran andere vorzuführen?
 
  • #9
Bitte immer schön friedlich bleiben.
War lediglich eine Frage, da ich mir denke das Du selbst weist wie das funktioniert und ich mich fragte weshalb Du nicht gleich mit der Lösung kamst?!

@dirk91
Btw, mit der SuFu in diesem Forum habe ich schon mal einen Lösungsvorschlag gepostet.
 
  • #10
Hallo,
ich mußte den Rechner meiner Tochter durch eine Neuinstallation wiederherstellen und hatte das gleiche Problem. Keine Ahnung was meine Tochter an den User-Konten verstellt hatte, aber mit dieser Anleitung von areiland konnte ich wieder alles herstellen! Super Tipp - danke! 5 Sterne
 
  • #11
Tausend Dank an areiland! Hatte ein ähnliches Problem und habe es Dank deines Ratschlags gelöst.
 
  • #12
Tha.Piranha schrieb:
Bitte immer schön friedlich bleiben.
War lediglich eine Frage, da ich mir denke das Du selbst weist wie das funktioniert und ich mich fragte weshalb Du nicht gleich mit der Lösung kamst?!

@dirk91
Btw, mit der SuFu in diesem Forum habe ich schon mal einen Lösungsvorschlag gepostet.

Hey wo kann ich den Lösungsvorschlag finden habe nämlich das selbe Problem wie Dirk
 
Thema:

Administrator gesperrt

Administrator gesperrt - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf "wb-mail.org" über Google: Hallo, ich habe seit heute keinen Zugriff mehr über Google auf mein WB Mail Konto. Google sagt: Das Google Workspace-Konto Ihrer Organisation...
PIN für Windows 11 Anmeldeoptionen anfordern - So kann man eine neue Windows 11 PIN erhalten: Windows 11 bietet viele Möglichkeiten, die Anmeldung abzusichern und eine davon, die auch gerne genutzt wird, ist die PIN, da man hier oft...
Facebook 2FA zurücksetzen: Man sollt es nicht glauben, ich habe noch einen alten Facebook Account, den ich nicht wirklich aktiv nutze. Eher ab und an, um auf dem Laufenden...
GELÖST Bei Neu-Aufbau Selbst ausgesperrt: Hallo, Leute! Meine neue PC-Zusamenstellung kommt noch demnächst; aber z. Z. habe ich ein dringlicheres Problem, bei dem Ihr mir evtl. helfen...
Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
Oben