Win 7 HDD zusätzlich einbauen

Diskutiere Win 7 HDD zusätzlich einbauen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich bin der Neue!:D Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC mit Win 8 gekauft. Der alte PC hatte zunächst eine defekte HDD...
  • #1
S

Sartene

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
1
Guten Tag,

ich bin der Neue!:D

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC mit Win 8 gekauft. Der alte PC hatte zunächst eine defekte HDD, die ich erneuerte. Nach zwei Wochen haben dann das Board auf....
Nun habe ich also einen neuen PC mit Win 8 und eine neue HDD mit Win 7, aus dem alten PC. Ich würde gern die "alte HDD" aus dem alten PC im neuen PC einbauen, ohne Win 7 neu aufzusetzen. Immerhin dauert es ja Tage, bis so ein PC wieder annähernd die alten Funktionen hat. Die alte HDD ist angeschlossen, im Win Explorer wird sie erkannt, ich kann auf die Daten zugreifen.

Doch leider weiß der Bootmanager nicht, dass ein weiteres Betriebssystem vorhanden ist.
Also habe ich Easy-BCD installiert und ihm gesagt, dass Win 7 auf einer anderen HDD liegt, also den Pfad beschrieben.

Der PC startet mit dem Bootmanager, es werden beide BS angezeigt, aber leider startet Win 7 nicht. Ich solle die Win 7 DVD einlegen, Reparatur wählen und alles wäre wieder gut.
Klingt auch gut, aber ich kann dem PC das Starten von der DVD nicht nahe bringen, obwohl ich im BIOS die entsprechenden Einstellungen der Boot-Reihenfolge eingestellt habe.
Die DVD ist bootfähig und läuft auf dem Notebook sauber an. Das Laufwerk ist nicht defekt. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter.:confused::confused:

Wer hat einen Tipp für mich?
Vielen Dank.
 
Thema:

Win 7 HDD zusätzlich einbauen

Win 7 HDD zusätzlich einbauen - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
GELÖST Windows neuinstallation - Boot Logo hängt: Guten Nachmittag, Wir haben ein geschäfts Lappi mit Windows 7. Bei dem sollte ich neu Win7 drauf machen. Da die HDD teils..defekt ist und jetzt...
GELÖST Auf Windows 10 zusätzlich Windows 7 installieren 2 Betriebssysteme: Schönen guten Abend, Bei meiner Mutti ist Win 10 auf der Kiste. Sie hat eine Nähmaschine die 10 Jahre alt ist mit Dongle dieser ist nur für Win...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
Oben