emailprogramm

Diskutiere emailprogramm im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo, bin neu hier :) ich hab seit gut 2wochen einen neuen laptop mit dem win8 system. soweit alles ok. da ich in früheren versionen immer...
  • #1
H

hapo

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
20
Ort
Österreich
hallo, bin neu hier :)
ich hab seit gut 2wochen einen neuen laptop mit dem win8 system. soweit alles ok. da ich in früheren versionen immer probleme mit dem outlook hatte, begann ich, mir diverse mailprogramme downzuloaden. unter xp und win7 hatte ich incredimail und thunderbird. ich hab aus versehen das outlook in den papierkorb gegeben. nun kam ich aber drauf, das win8 meine incredimail, oder thunderbird nicht unterstützt. gibt es irgendeine möglichkeit, das verschwundene autlook wieder zurückzubekommen? oder welche mailprogramm unterstützt win8??

lg und danke schon mal für eure answers. :)
 
  • emailprogramm

Anzeige

  • #2
Was heisst, Du hast Outlook in den Papierkorb verschoben? Die Verknüpfung dazu, das ganze Programm deinstalliert oder was? Du musst schon etwas genauer werden.

Ausserdem noch ein Hinweis:
Wir erwarten dass die Beitragsersteller sich an die geltenden Rechtschreibregeln halten und ihre Beiträge in verständlichem Deutsch abfassen. Dies beinhaltet, dass die Beitragsersteller auch die Gross/Kleinschreibung beachten, ihre Sätze mit Satzzeichen gliedern und längere Texte auch mit Absätzen versehen. Das ist keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel jeder schriftlichen Kommunikation - denn nur so ist sichergestellt, dass das Gegenüber auch verstehen kann was der Schreiber möchte.
 
  • #3
Thunderbird wird voll unterstützt! :D
 
  • #4
Danke erstmals für eure Antworten. Ich kann natürlich auch Deutsch schreiben.
Ist äußerst selten, das das im Internet verlangt wird(egal). sorry

Ich habe mein Outlook damals deinstalliert, weiß auch nicht, warum. Wahrscheinlich, weil ich es nie geschafft habe, von dortaus was zu senden.

Thunderbird funktioniert tatsächlich bei Windows 8 ? Ich habe ja momentan *incredimail* installiert. Eigentlich funktioniert es ja, aber wie gesagt, kann ich keine Mails wegsenden. Vielleicht liegt es ja an einer Einstellung meines Postfaches, obwohl ich dort ja auch schon so gestellt habe, wie vorgeschrieben wurde.
Lg Anita
 
  • #5
Vielleicht hier mal eine "kleine" Hilfestellung.

Einrichten eines E-Mailkonto

Wenn man sein Windows 8 neu installiert, wird man zur Eingabe eine E-Mail Adresse und ein privater Schlüssel aufgefordert (Hotmail / Live).
Wenn man dann ein E-Mail Konto einrichtet, erscheint beim öffnen mit Hilfe der „Kachel“ Mail der Hinweis „Hotmail oder Live“ in dem E-Mail Fenster. Nun muss eigentlich nur noch der PC mit dem Windows 8 als „vertrauenswürdig“ eingestuft werden

(Hinweis -E-Mail von Microsoft auf dem PC mit „Windows 7 zum Beispiel. Liegt die „vertrauenswürdige“ Einstufung vor, werden gewisse Kontakte, Bilder usw. für den E-Mail Verkehr schon mal synchronisiert.)

Andere Anbieter muss evtl. selbst Hand angelegt werden!

E-Mail-Konto einrichten / hinzufügen

"Klicken" auf Kachel "Mail",
Taste (Windows) + "I"
"Klicken" auf "Konten"
"Klicken" auf "Konto hinzufügen"
Vorgabe von "Konten", wenn nicht, "anderes Konto" wählen
Eingabe einer "E-Mail-Adresse"
Eingabe eines "Kennwortes"
( evtl. Google-Kontakte & Kalendar bestätigen )
"Klicken" auf "Verbinden"

Konto für E-Mail verwenden

"Klicken" auf Kachel "Mail",
gewünschte E-Mail Konto auswählen (mehrere E-Mail Konten)
"Klicken" auf Posteingang

(> Hinweis - Jede empfangene E-Mail hat das Datum des Eingangs, bei aktuellen Eingang (Tag) auch der Wochentag und Uhrzeit, bei einem Anhang auch die Büroklammer.<)

E-Mail lesen und beantworten

"Klicken" auf Kachel "Mail",
wählen des "gewünschten E-Mail Konto"
Nachricht "anklicken" - eine Vorschau erscheint im rechten Teil der E-Mail
E-Mail beantworten / weiterleiten / löschen
>> drei kreisförmige Piktogramm << werden angezeigt.
" + " Piktogramm = neue E-Mail
" Briefumschlag mit abgebogenem Pfeil" = E-Mail "Beantworten, Alle beantworten u. weiterleiten
"Mülltonne" = E-Mail löschen
(> Hinweis - Im Adressbereich auf "mehr anzeigen" klicken, erscheint das zusätzliche Feld "Bcc". die dort eingetragenen Empfänger-Namen sind für andere Empfänger nicht sichtbar. <)

E-Mail erstellen und senden

"Klicken" in der App "Mail" auf Posteingang
"Klicken" auf "NEU" ( Piktogramm " + " )
Eine "E-Mail-Adresse" eingeben (Empfänger)
"Betreff" muss ausgefüllt werden, sonst kein absenden E-Mail möglich.
Nachricht mit "Klicken" abschicken (Piktogramm "Briefumschlag mit drei Striche")

MfG Jürgen
 
  • #6
Hallo Jürgen Opa
Danke für deine ausführliche Anleitung. Hat tatsächlich geklappt mit der App Mail. Nun wollte ich noch meine beiden anderen gmx Adressen dazugeben, die werden aber nicht angenommen--komisch.
Wie krieg ich heraus, ob *gmx* Pop oder imap oder Exchange active sync ist? lg Anita
 
  • #7
So, Thunderbird funktioniert wirklich, wunderbar!! Ich danke euch allen für eure Antworten. lg Anita ;)
 
  • #8
Moin,
bei meinem Beitrag >>>> Einrichten eines E-Mailkonto
und dann >>> E-Mail-Konto einrichten / hinzufügen habe ich was vergessen, es müsste noch ein Neustart anschließen erfolgen.

Hallo Jürgen Opa
Danke für deine ausführliche Anleitung. Hat tatsächlich geklappt mit der App Mail. Nun wollte ich noch meine beiden anderen gmx Adressen dazugeben, die werden aber nicht angenommen--komisch.
Wie krieg ich heraus, ob *gmx* Pop oder imap oder Exchange active sync ist? lg Anita

Da müsstest du in deine Unterlagen einsehen, oder deinen Netzbetreiber konsultieren, aber vielleicht auch selbst in deinem (vor Installation des Windows 8) E-Mail Programm. Da müsste eigentlich irgendwo zu stehen sein, was du für eine Übertragung dein Netzbetreiber vorgibt - POP oder IMAP oder Exchange active sync (das letzte kenne ich nicht).

Bei T-Online wäre es:
popmail.t-online.de (Eingang-Server + ohne SSL)
smtpmail.t-online.de (Ausgangs-Server + ohne SSL)
oder
ecurepop.t-online.de (Ein..... + SSL)
securesmtp.t-online.de (Aus..... +SSL)
oder
secureimap.t-online.de (Ein...... +SSL)
securesmtp.t-online.de (Aus..... +SSL)
oder
imapmail.t-online.de (Ein..... ohne SSL)
smtpmail.t-online.de (Aus.....ohne SSL)

SSL = Verschlüsselung, wird bei "IMAP" empfohlen.

So was ähnliches müsste du irgendwo finden müssen.

Oder schau mal hier hinein, vielleicht wirst du "pfündig. :confused:

 
  • #9
es geht nur pop3 bei der Mail app
 
  • #10
Danke, Jürgen Opa, ich mach mich mal schlau. Lg Anita ;)
 
  • #12
Eventuell für den Einen oder Anderen ganz interessant, zumal es von der Mozilla-Schmiede kommt:
http://www.seamonkey.de/
 
  • #13
Nimm Windows Live Mail.
 
  • #14
xXToBoXx schrieb:
es geht nur pop3 bei der Mail app

Moin,
was meinst du damit - ist es mit Windows 8, muss ich dir sagen, ich bin kein EXPERTE und gehen nächstes Jahr auf die 70 , aber mein "T-online Konto" läuft mit IMAP und SSL - Verschlüsselung "ohne wenn und aber"

MfG. Jürgen

(<< Noch ein Hinweis, wenn du evtl. beim "Konto erstellen / Anderes Konto" nur deine E-Mail Adresse und das Kennwort eingibst, muß du auch ein "Klick" weiter (auf dem selben Fenster) gehen und deine kompletten Daten eingeben und anschließen den bewusten "Neustart" durchführen >>)
 
  • #15
es geht nur pop3 bei der Mail app

Stimmt nicht, IMAP geht auch einwandfrei. Ich benutze die Mail-App zwar nicht, weil ich mich damit zu Linux aus 2005 zurückversetzt fühle :-) , aber innerhalb seiner eng gesteckten Grenzen funktioniert die App.
Einzig zu meinem Exchange Mailserver in der Firma bekomme ich keine Verbindung über ActiveSync. Mit Smartphone (Android) klappt es aber, daher glaube ich kaum, dass es am Mailserver liegt.

Vielleicht hat jemand von Euch hier noch einen Tipp?

VG
Hartmut
 
  • #16
Moin,
wie gesagt, ich habe das Problem (!) schon solange wie ich Windows 8 pro installiert habe.

Folgendes- bei der Erstellung eines weiteren E-Mail-Kontos (T-Com) ist mir folgendes nicht gleich aufgefallen, nur im Vergleich mit den Konten Hotmail + Live!

Mail-Fach (T-Online)

>> Posteingang
es folgen die drei Ordner in Englich (!)
>> DRAFTS
>> SENT
>> TRASH
>> Entwürfe
>> gesendete Elemente
>> Postausgang
>> es fehlt auch Junk-E-Mail
>> Gelöschte Elemente
Gibt es irgendwie ein Hinweis für solch ein Problem / Fehler ? ?
Ich kann damit momentan Leben, aber schön ist es nicht.
 
  • #17
ich bleib bei Thunderbird, das funktioniert mal problemlos, hab aber ein anderes Problem. dafür mach ich mal ein anderes Thema auf. lg :)
 
Thema:

emailprogramm

emailprogramm - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Schwere Probleme mit administrativen Funktionen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Win7 (x64 Home Premium), das ich nicht gelöst bekomme. Leider ist die Vorgeschichte recht dürftig, da die...
Oben