Norman Security Suite 10 nicht kompatibel mit Windows 8

Diskutiere Norman Security Suite 10 nicht kompatibel mit Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Nach dem Upgrade von Windows 7 auf die Version 8 wollte ich Norman Security Suite 10 installieren. Download und Installation von NORMAN Security...
  • #1
J

Jean

Gast
Nach dem Upgrade von Windows 7 auf die Version 8 wollte ich Norman Security Suite 10 installieren.

Download und Installation von NORMAN Security Suite 10, 64 Bit unter Windows 8 Pro liefen eigentlich ganz normal. Zum Abschluss erschienen jedoch zwei gegensätzliche Meldungen. Die
Startseite von NORMAN im neuen Design mit dem grünen Button bestätigt die erfolgreich abgeschlossene Installation mit aktuellem Update: "Sie sind geschützt! Aktuell und aktiv". Ein kleineres Fenster von NORMAN Security Suite (Programm-Manager?), dem Aussehen nach eine ältere Version, informiert:
"Installation oder Aktualisierung konnte wegen eines unerwartet
aufgetretenen Fehlers nicht abgeschlossen werden. Starten Sie den
Computer neu!"
Wiederholte Neustarts nützen nichts. Die Fehlermeldung erscheint immer wieder, auch nach einer Deinstallation und Neuinstallation von NSS 10.

Vor dem Upgrade auf Windows 8 lief auf meinem Rechner die Version 7 mit
NSS 9. Die NSS-Version 9 hatte ich dann deaktiviert, weil sie Probleme
mit Win 8 verursachte.

Nun schütze ich meinen Computer durch Windows Firewall und Defender.

Wer hat das gleiche Problem?
 
  • #2
Von Norman würde ich Dir generell abraten.
Bis Dato hat sich hier immer gezeigt mehr Schlecht als Recht.
 
  • #3
Ich dachte das wäre ein Schreibfehler.....
Habe ich seit 1995 das erste Mal gehört ;-)
 
  • #4
Sehr geehrter Norman-Anwender,

gerne steht Ihnen der Support von Norman kostenfrei unter [email protected] zur Verfügung. Wahrscheinlich wurde der Lizenzschlüssel nicht auf die Version 10 migriert und die Software hat ein downgrade auf die Version 9 gemacht. Die Version 9 ist nicht Windows 8 kompatibel.

mfg Norman Support
 
  • #5
Auch ich habe auf meinem Windows 8 die Norman Security Suite 10 installiert. Wiederholt traten aber Fehler auf, die ich lediglich durch ein zeitraubendes Neuinstallieren der Suite beheben konnte. Die Fehler äusserten sich durch Meldungen, dass der Norman Schutz nicht aktiv sei. Wie gesagt, durch eine Neuinstallation konnte ich das Problem vorübergehend beheben; auf dem zweiten Benutzerkonto erscheint die Meldung trotzdem noch. Heute hatte ich das Problem, dass keine Internetseiten mehr geladen wurden und bestimmte Dienste mit Internetzugriff nicht mehr funktionierten. Erst nachdem ich alle Norman Module deaktiviert habe, funktionierte der Internetzugriff wieder. Bisher glaubte ich, dass die Norman Suite jeweils nach bestimmten Windows Updates in trudeln gekommen ist. Das heutige Problem führe ich auf ein Norman Update zurück. Ich komme zum Schluss, dass Norman mit ihrer Security Suite, entgegen ihren Aussagen, nicht mit Windows 8 kompatibel ist.
checco40
 
  • #6
Dafür holst du einen fast 5 Monate alten Fred wieder hoch?
Ich würde Wetten, das 95% der User hier noch nie was von Norman gehört haben....
 
  • #7
hab Windows 8.1 und Norman Internet-Security 10 (64Bit) installiert und dadurch leider auch das Problem, dass der Internetzugriff blockiert wird. Nach einer erneuten Installation von NIS10 konnte das Internet kurzzeitig (bis zu einem Neustart)wieder genutzt werden.
Ach kommt eine Fehlermeldung, dass die Antivirenpattern älter wie 5 Tage sind und eine Aktualisierung angebracht wäre. Wird diese durchgeführt, kommt die Meldung, dass die Pattern doch schon die neusten sind.
Gleich danach wird die Aktualität wieder bemängelt, aber da ist ja auch wieder das Problem mit dem fehlenden Internetzugriff! Es dreht sich im Kreis und spricht leider gegen das Produkt, obwohl ich es und Vorgängerversionen sehr gerne und Problemlos auf XP und Win-7-Rechnern genutzt hatte! Schade, schade ...
 
  • #8
RedFlag schrieb:
Dafür holst du einen fast 5 Monate alten Fred wieder hoch?
Und diesmal sind es 6 Monate.

RedFlag schrieb:
Ich würde Wetten, das 95% der User hier noch nie was von Norman gehört haben....
Schätze dass auch mal so ein.
 
Thema:

Norman Security Suite 10 nicht kompatibel mit Windows 8

Norman Security Suite 10 nicht kompatibel mit Windows 8 - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Windows 10 Home mit Win7 Home Key aktivieren geht nicht: Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg: Ich habe ein altes Notebook mit Windows 7 Home. Auf diesem habe ich mehrmals versucht Windows...
Windows 10 Upgrade 2090 - Lightroom 10: Gestern Upgrade von Windows10 2040 mittels Windows Update Assistent zur aktuellsten Windows-Version auf 4 PC. Überall fand SFC/Scannow...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Oben