Druckerformulare verwalten

Diskutiere Druckerformulare verwalten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Möchte userspezifische Drucker-Formulare erstellen bzw. verwalten. Unter Windows7 befand sich das Teil unter "Drucker und Faxgeräte - Datei...
  • #1
G

gogosch

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
20
Hallo!
Möchte userspezifische Drucker-Formulare erstellen bzw. verwalten.
Unter Windows7 befand sich das Teil unter "Drucker und Faxgeräte - Datei - Druckerserver"
Wer kann mir helfen?
Im Voraus herzlichen Dank!
LG
Hartmut
 
  • #2
Immer noch bei Geräte und Drucker - Drucker anklicken und darüber dann Druckserver wählen.
 
  • #3
Danke!
Mittlerweile bin ich schon schlauer.
Bei mir gibt's in der Systemsteuerung keinen Eintrag für "Drucker" mehr.
Nur mehr "Geräte und Drucker". Und genau dort ist diese Einstellung "Servereigenschaften" nicht vorhanden. Nur im "Classic Start Menu" gibt's noch den Eintrag "Drucker", und dort sind auch die "Servereigenschaften" vorhanden.
Jetzt stellt sich die Frage, warum finde ich in der Systemsteuerung keine "Drucker" mehr?
LG
Hartmut
 
  • #4
Weil es seit Vista "Geräte und Drucker" heisst, Drucker und Faxgeräte hiess es zuletzt bei XP. Bei Windows 8 musst Du den Drucker anklicken, dann direkt in der Leiste darüber "Druckservereigenschaften" wählen.

Unbenannt.jpg
 
  • #5
Danke, aber wenn ich den Drucker 1x anklicke ändert sich die Leiste nur durch ein zusätzliches Element "Druckaufträge anzeigen".
Die "Servereigenschaften" habe ich nur im Startmenu unter "Drucker".
Bin mit Admin-Rechten ohne Benutzerkontensteuerung angemeldet.
Seltsam!
LG
Hartmut
Nachtrag: Jetzt habe ich die Kiste mal neu gestartet (wegen wichtiger MS-Updates).
Lief schon seit 10 Tagen seit der Installation des neuen Admin-Users ohne Neustart, und jetzt ist das Feld "Servereigenschaften" vorhanden.
Man lernt nie aus ......
 
  • #6
Hallo,

ich habe Win 8.1 64-bit und bei dem Versuch ein A0 Blatt mit den Maßen 841mm x 1189mm (Druckbereichsbegrenzung alles 0mm) einzufügen bekomme ich die Meldung "Ungültiger Wert. "Papiergröße" und "Druckbereichsbegrenzungen" sollten alles positive Werte sein, die eine gültige Papiergröße und eine gültige Druckbereichsbegrenzung definieren. Bei A1 hat es geklappt. Ich mache das ganze für den XPS Document Writer

LG Vincent
 
Thema:

Druckerformulare verwalten

Druckerformulare verwalten - Ähnliche Themen

Wer hat Erfahrungen mit Mypal 29.3.0 / 68.13.7 Beta: Hallo Windows XP-User ich bin neu hier im Forum und begrüsse euch herzlich. Ich möchte gern eine Anfrage an euch stellen :" Wer hat Erfahrungen...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
Oben