Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

Diskutiere Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe heute mit RecImg einen Snapshot von meinem Windows 8 angelegt. Das hat soweit funktioniert. Jetzt möchte ich gerne noch ein vollständiges...
  • #1
H

Herrle

Gast
Ich habe heute mit RecImg einen Snapshot von meinem Windows 8 angelegt. Das hat soweit funktioniert. Jetzt möchte ich gerne noch ein vollständiges Image der Systemplatte auf DVD brennen. Ich hatte da schon eine Funktion in Windows 8 gefunden und auch schon verwendet. Jedoch kann ich diese Funktion nicht mehr finden. Googeln hat auch nicht geholfen.

Weiß jemand wie diese Funktion/das Programm heißt?
 
  • #2
Wird hier bereits behandelt.

Die Bezeichnung ist in der Auflistung unter allen Systemsteuerelementen etwas missverständlich gewählt worden mit
- Wndows 7-Dateiwiederherstellung -
Auch wenn man es so im laufenden System machen kann würde ich doch lieber ein externes Programm vorschlagen und von / mit einer Boot-CD arbeiteten und damit systemunabhängig erstellen.
Da laufen dann keine Systemprozesse mehr.
Die Zeit sollte man sich einfach für wichtige Sicherungsoperationen nehmen.
Ich bin im Moment auf Redo-Backup umgestiegen, wobei auch die Boot-CDs von Acronis, Paragon oder anderen Notfall-CDs genutzt werden können.

Redo Backup Download

Deutsche Info zu Redo Backup
Das ist noch von der Testphase und inzwischen bei 1.0.4 angekommen.
 
  • #3
Hallo Wolf,

danke für deine Antwort. Ist Redo Backup kostenlos?

Gruß

Herrle
 
  • #4
Zitat:"

Noch befindet sich das Open Source Tool in einer Betaphase, funktionierte in meinem Kurztest allerdings ohne Probleme."

Zitat Ende

auf der verlinkten Seite unter dem Bild, also eigentlich einfach zu finden :cool:
 
  • #6
Habe es auch gefunden:
"And because it is open source released under the GPL, it is completely free for personal and commercial use".

Super! Danke dir!
 
Thema:

Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln

Vollständiges Image mit Windows 8 Bordmitteln - Ähnliche Themen

Sicherungsplan aus "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" entfernen.: Guten Tag liebe Community, ich habe heute testweise die Funktion "Sichern und Wiederhstellen (Windows 7)" ausprobiert, um einen Ordner meines...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Plötzlich Microsoft Family Features aktiviert nach Windows Update: Hallo, habe neulich bei meinem Windows 10 PC ein Windows Update gemacht, seit dem lässt sich Google Chrome nicht mehr öffnen. Es kommt folgende...
Windows 10 BSOD 0x0000003b: Hallo liebe Community, Ich habe jetzt schon länger sporadisch immer wieder Bluescreens und auch soweit recherchiert und alles probiert, aber...
Schriftart für Kurznotizen in Windows 10 (ohne Zusatzsoftware) ändern möglich?: Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder die Kurznotizen genutzt. Bzw. auf meinem neuen Rechner heute zum ersten mal. Ich weiß, dass früher...
Oben