Anmeldekennwort wird erst nach 2. Start erkannt

Diskutiere Anmeldekennwort wird erst nach 2. Start erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich hatte bei der Erstinbetriebnahme meines neuen PCs ein falsches live-Konto angegeben, so daß es Probleme bei der Anmeldung gab. Nach der...
  • #1
B

bodybike

Gast
Ich hatte bei der Erstinbetriebnahme meines neuen PCs ein falsches live-Konto angegeben, so daß es Probleme bei der Anmeldung gab.
Nach der Neuaufspielung von win besteht weiterhin folgendes Problem: weder Kennwort noch Pin werden erkannt - die Erkennung erfolgt jeweils erst nach einem erneuten Hochfahren.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
 
  • #3
E-Mail Adresse und Kennwort habe ich überprüft und sind korrekt
 
  • #4
Dann geh mal in die Systemsteuerung (WIN+X - Systemsteuerung) - Anmeldeinformationsverwaltung - Windows-Anmeldeinformationen. Dort wirfst Du bei den generischen Anmeldeinformationen den überflüssigen Eintrag raus. Einfach auf den Eintrag klicken, er wird erweitert und dann über "Entfernen" den Eintrag löschen. Ausserdem gehst Du in das Livekonto und entfernst auch dort alle nicht mehr benötigten Einträge. Das passiert in den PC Einstellungen - Benutzer - "Weitere Konteneinstellungen Online". Es wird eine E-Mail kommen damit Du diese Änderungen bestätigen kannst.
 
  • #5
Windows 8 - Passwort beim Neustart trotz richtiger Angabe geblockt! Vermute mal, dass bei Updates und damit verbunden Neustarten im Hintergrund weiter die Installation der Upgrades läuft und der Computer einfach das Passwort blockt bis er fertig ist. Hat eh ein bisschen Mühe den definierten Zeichensatz der Tasttatur zu übernehmen. Und Vorsicht bei der Wiederherstellungsoptionen... ja, ja, eigene Dateien bleiben erhalten aber alle Programme sind futsch! Und den beim STORE... kostenlose Kindergames aber... viel, viel Werbung! Um diese zu Blocken wird Geld verlangt! Und versuche mal Windows 8 für ein Kind zu registrieren. Ohne Mail-Adresse ein Unding! Und brav alle Treiber auf Windows 8 biemen! Hätte ich die Lizenzen nicht schon gekauft, wäre es zu Empfehlen bei Windows 7 lizenziert zu bleiben. Künftig eh ein bisschen viel Abzokke mit Office usw. Würde Open Office als Alternative empfehlen. Ein bisschen Quatsch was man unter Windows 8 verkauft! Wenn die Software wenigstens stabil laufen würde... und der Ärger mit der Passworteingabe nicht wäre.
 
  • #6
Ich habe eine vergleichbares Problem bei der Windows-Anmeldung (8.1). Wenn der PC aus dem Standby aufwacht und ich das Passwort eingeben soll, so bekomme ich fast immer die Nachricht: Passwort nicht korrekt. Wenn ich es gleich darauf wieder eingebe, so kommt klappt es (fast immer). In ganz wenigen Fällen bedurfte es eines dritten Versuchs. Dies immer dann, wenn ich sehr zügig nach dem Hochfahren das Passwort eingebe (durch meine SSD ist er in wenigen Sekunden hochgefahren). Ganz irritierend finde ich, dass es manchmal auch beim ersten Versuch klappt (insbesondere wenn ich ihn aktiv in den Standby fahre und gleich wieder aufwachen lasse klappt es immer). Wenn er dagegen zum Strom sparen runter fährt, so habe ich in der Regel das Problem.

Ich habe bereits das ehemalige Online-Konto gelöscht und in ein lokales umgewandelt. Ebenfalls habe ich alle generischen Benutzerkonten gelöscht. Der Fehler besteht nach wie vor. Langsam gehen mir (und meiner google-Recherche) die Ideen aus. Daher meine Frage an Sie alle da draußen: Haben Sie noch einen Tipp? ^^

Besten Dank und beste Grüße
 
  • #7
Ich habe dies Problem auch. Mir ist aufgefallen, dass das erste Zeichen nicht bei der Eingabe aus dem Stand-By übernommen wird.
Ist aber nicht immer so, daher kann man die Eingabe nicht mehr blind machen, sondern muss schauen, ob das erste Zeichen auch übernommen wurde.
 
  • #8
Du kannst doch, dass was du eingibst, immer direkt aufblenden lassen. Wahrscheinlich verschluckt deine Tastatur sich schon mal.
 
Thema:

Anmeldekennwort wird erst nach 2. Start erkannt

Anmeldekennwort wird erst nach 2. Start erkannt - Ähnliche Themen

Automatische Anmeldung: Liebe Community, ich habe meinen PC mit Win 10 Pro, Version 1903 neu aufgesetzt. Seither habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows starte...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Mein Windows ist (gefühlt) offline?!: Hallo in die Runde, Eigentlich bin ich nicht so der Fragensteller, aber nachdem ich schon diverse Hilfethreads durch habe, komme ich ums posten...
Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen: Hi Leute, ich bin heute (ich weiß, ich weiß, sehr spät) auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen (von vorher Win 7 mit Outlook...
Kein Einloggen möglich: Hallo zusammen, Ich habe schon einiges Versucht, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und ich hoffe ich bin...
Oben