Intel Graphics 82855

Diskutiere Intel Graphics 82855 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen sehr alten Laptop (Bellagio 1330) und habe nun Win 8 installiert, da dieses...
  • #1
F

Faquarl

Gast
Hey liebe Forengemeinde,
ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen sehr alten Laptop (Bellagio 1330) und habe nun Win 8 installiert, da dieses flüssiger als Win XP läuft. Soweit bin ich auch sehr sehr zufrieden und möchte nicht mehr zu Win XP zurück. Allerdings habe ich das Problem, dass bereits seit Win 7 mein Grafikchipsatz (Intel Graphics 82855) nicht mehr unterstützt wird. Nun gibt es die Möglichkeit eine Treiberversion unter Win 7 zu installieren, diese funktioniert aber nicht unter Win 8. Ich möchte aber sehr gerne meinen Beamer wieder am Rechner anschließen und ist für mich bei der Wahl des Betriebssystems ein K.O.-Kriterium.

Kennt ihr eine Möglichkeit, bei der ich den Beamer wieder anschließen kann, ohne meinen Intel Treiber zu installieren? Geht das nicht mit dem Windows Standardtreiber?

Wenn ihr mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar!
Grüße
Faquarl
 
Thema:

Intel Graphics 82855

Intel Graphics 82855 - Ähnliche Themen

Monitorauflösung Intel HD Graphics Windows 10: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book (Version 1909 und Build 18363.535). Ich möchte einen neuen Bildschirm mit QHD-Auflösung (2560x1440)...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...
Booten mehrerer PC über LAN: Hallo zusammen, ich möchte/wir möchten in der Schule eine Computer AG aufbauen. Dazu möchte ich, dass die Schüler-PCs nach dem Neustart immer...
PC auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Win7) bekomme ich das Upgrade trotzdem angeboten.: Hey ich habe so einige,besser gesagt viele Dinge die unter Win7 und 8 funktionierten.Nur leider jetzt nicht mehr unter Win 10 schon bei der...
Oben