alte Windows Spiele (Solitaire etc.) in der alten Ansicht auf Win 8 rüberkopieren?

Diskutiere alte Windows Spiele (Solitaire etc.) in der alten Ansicht auf Win 8 rüberkopieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hilfe, ich schaffe es nicht!
  • #1
R

RobW

Gast
Hilfe, ich schaffe es nicht!
 
  • #2
alte Windows Spiele (Solitaire etc.) in der alten Ansicht auf Win 8 rüberkopieren

Microsoft Solitaire Collection - Windows 8 App
Der Download-Link verweist Sie in den Windows Store. Um die App zu installieren, müssen Sie CHIP Online mit dem Internet Explorer aus der Metro-Oberfläche heraus ansurfen. Der »Installieren«-Button lädt die App herunter.

edit:
Habe das gerade mal probiert - "Diese App ist nicht mehr verfügbar" - konnte nicht installiert werden.

Das war auf dem Weg aber über den Store / Spiele / kostenlos (45 Apps) wird Microsoft Solitaire Collection auch angeboten und da klappt es.
 
  • #3
alte Windows Spiele (Solitaire etc.) in der alten Ansicht auf Win 8 rüberkopieren

RobW schrieb:
alte Windows Spiele (Solitaire etc.) in der alten Ansicht auf Win 8 rüberkopieren?
Einfach "rüberkopieren" reicht nicht, da auch noch einige Registry-Einträge gemacht werden müssen.

Aber "nachinstallieren" lassen sich die alten, von Windows 7 her bekannten Spiele - siehe hier.
 
  • #4
Haha^^ Der Thread ist denkbar AKTUELL

DENN: Mein Problem ist das Gleiche, ich möchte die Win7 spiele auf Win 8 ruberziehn/ downloaden etc...

Der genannten Link von NiFu ( windows-8-futter.xx ) hat mir Gestern ne menge Arbeit gemacht... Virus, Spyware, etc... Mein Virenprogamm habt sich mit (berechtigten) Meldungen überschlagen.

Am liebsten würde ich von meinem Win7 PC die Spiele ziehn. Kann mich jemand anleitern, bitte?
 
  • #5
Mit dem Link zu >Windows-8-Futter< hatte ich die gleichen Virenprobleme.
Hat es Jemand geschafft, die Windows-7-Spiele auf (.1 zu installieren?
Gruß Reinhard
 
Thema:

alte Windows Spiele (Solitaire etc.) in der alten Ansicht auf Win 8 rüberkopieren?

alte Windows Spiele (Solitaire etc.) in der alten Ansicht auf Win 8 rüberkopieren? - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Browser Registerkarten über ALT+TAB in Windows 11 anzeigen lassen oder ausblenden: Mit der Tastenkombination ALT+TAB kann man schnell durch die offenen Fenster wechseln und je nach Einstellung werden hier auch die geöffneten...
GELÖST Benötige älteren Bluetooth Treiber für Lenovo Legion 5-15ACH6A Laptop Type 82NW: Moin, ich habe Probleme mit den Aktuellem Treiber von Realtek/Intel dieser erkennt meine Logitech MX Keys Mini nicht. Hab schon alles probiert...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Android unter Windows 11 nutzen mit BlueStacks - So leicht verwendet man Android in Windows 11: Offiziell hat Microsoft das Windows 11 System in Android noch nicht für alle Nutzer*innen frei gegeben, und auch die Lösung von Google ist bei uns...
Windows Google Play Spiele installieren - So kann man auf Google Play Spiele für Windows zugreifen: Neben diversen Emulatoren, die Android auf Windows bringen, und den anstehenden Amazon App Store, der ebenfalls Android Apps und Games unter...
Oben