quickinfo sprachausgabe deaktivieren

Diskutiere quickinfo sprachausgabe deaktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; habe gerade an den neuen pc mit windows 8 lautsprecher installiert und seit wird jede aktioin von einer frauenstimme kommentiert und erläutert...
  • #1
S

swz-bn

Gast
habe gerade an den neuen pc mit windows 8 lautsprecher installiert und seit wird jede aktioin von einer frauenstimme kommentiert und erläutert.

das ist lästig. wie kann man das deaktivieren? was ist das überhaupt für eine funktion?

/danke und grüsse swz
 
  • #2
Geh mal in die Systemsteuerung - Center für erleichterte Bedienung - Computer ohne einen Bildschirm verwenden und deaktivier da die Sprachausgabe.
 
  • #3
danke, das hat geholfen. allerdings erst nach neustart. das ist auch ziemlich blöd.

/gruss swz-bn
 
Thema:

quickinfo sprachausgabe deaktivieren

quickinfo sprachausgabe deaktivieren - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Badges mit Counter für App Icons in der Windows 11 Taskleiste einblenden oder ausblenden - So geht’s!: Eine nützliche Funktion von Smartphones, nämlich mit kleinen Zählern an den Icons im Home Screen zu sehen, ob es Neues in der jeweiligen App gibt...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Was ist die Geräteverwendung in Windows 11 und wie kann man sie aktivieren oder deaktivieren?: Gerade als Neueinsteiger*in, aber natürlich nicht nur als solche, sieht man in Windows 11 so manche Option, bei der auf den ersten Blick nicht...
Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...

Sucheingaben

quickinfo sprachausgabe deaktivieren

Oben