Gerätemanager startet nicht

Diskutiere Gerätemanager startet nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein riesen Problem. Nach einem Refresh habe ich die wichtigsten Programme installiert. Nachdem ich versucht habe einige fehlende...
  • #1
H

Helmut666

Gast
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Nach einem Refresh habe ich die wichtigsten Programme installiert.
Nachdem ich versucht habe einige fehlende Treiber ( haben beim Wechsel von W7 auf W8 alle funktioniert ) zu installieren, konnte ich plötzlich den Gerätemanager nicht mehr öffnen ( nur ganz kurz
der Kreis zu sehen ).
Bitte um möglichst ausführliche Hilfe für einen ( älteren ) ANFÄNGER. DANKE
 
  • #2
Mion,

...... den Gerätemanager nicht mehr öffnen ( nur ganz kurz der Kreis zu sehen ).
:confused: (was für ein Kreis!)


>>>>> Systemsteuerung ---> System und Sicherheit ---> System / Geräte-Manager

Er muss dort sein, ansonsten weiß ich keinen anderen RAT :confused:
Mfg Jürgen
 
  • #3
Helmut666 schrieb:
...Nachdem ich versucht habe einige fehlende Treiber ( haben beim Wechsel von W7 auf W8 alle funktioniert ) zu installieren, konnte ich plötzlich den Gerätemanager nicht mehr öffnen ( nur ganz kurz der Kreis zu sehen ).
Versuchs mal so: WIN+R dann die Eingabe shutdown /g und Ok zum ausführen. Jetzt startet der Rechner neu und alle Änderungen werden in die Start Konfiguration übernommen. Vielleicht hilft das ja.
 
  • #4
Hallo, @ Jürgen Opa, mit Kreis ist das Symbol für "Warten bzw. in Arbeit gemeint und wo der Gerätemanager zu finden ist weiß ich aber er startet nicht wie er sollte.
@ areiland, dein Tipp hat leider nicht geholfen.
Trotzdem, ich danke euch beiden.
Für weitere HILFE wäre ich sehr dankbar.
 
  • #5
habe das selbe problem, gibts da schon ne lösung?????
 
  • #6
hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

gruß
 
Thema:

Gerätemanager startet nicht

Gerätemanager startet nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Task-Manager in Windows 11 starten - Auf diesen Wegen öffnet man in Windows 11 den Task-Manager: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die vor allem bei einem Neueinstieg das Leben schwer machen können, dazu kann dann auch das Öffnen des...
Dvd Laufwerk ist nicht da: Hallo liebe leute, über den Gerätemanager, sehe ich mein DVD Laufwerk. Doch im Windows Explorer ist dieses Laufwerk nicht zu sehen. Habe schon...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
Oben