Wie lokale Kontaktdateien von Win7 in Win8 Mail importieren?

Diskutiere Wie lokale Kontaktdateien von Win7 in Win8 Mail importieren? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, bin gerade leicht am verzweifen. Wie bekomme ich die alten Windows 7 Kontakte die lokal unter "C:/Benutzer/Kontakte/ als Datei...
  • #1
L

lolsen1337

Gast
Hallo zusammen,

bin gerade leicht am verzweifen. Wie bekomme ich die alten Windows 7 Kontakte die lokal unter "C:/Benutzer/Kontakte/ als Datei gespeichert wurden in meinen Windows 8 Outlook?

Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
 
  • #2
In Outlook oder in Windows 8 Mail - da solltest Du Dich entscheiden? In Outlook kann man über das Menü Datei, Importieren/Exportieren, Vcard Datei importieren - dann den Inhalt des Kontaktordners importieren - die Kontakte aus C:\Users\<Benutzername>\Kontakte in Outlook übernehmen.
 
  • #3
Und wie bekommt man E-Mails aus Outlook 2010 in die Win8 Mail App?
 
  • #4
???
Darf ich Fragen was für einen Sinn das machen sollte?
Wer einen Porsche fährt steigt doch auch nicht freiwillig auf einen Trabbi um?

Outlook hat doch viel mehr Möglichkeiten als diese Mail Appp?
 
  • #5
Hallo RedFlag,

das war keine Sinn Frage, sondern hat damit zu tun, dass ich gerne meine unterschiedlichen E-Mail Konten online (gmx/ hotmail/ google) zentral abrufen möchte, was mit Outlook derzeit noch nicht möglich ist. Ich möchte ein bisschen rumprobieren was das angeht und hoffe, dass es jemanden gibt, der die Nettigkeit mitbringt mir sein/ihr Wissen mitzuteilen, auch wenn es auf den ersten Blick keinen Sinn macht.
 
  • #6
Für die Mail App gibt es derzeit keine Funktion um lokal gespeicherte Mails zu importieren.
 
  • #7
Hmm,
also ich hole mit meinem Outlook derzeit 4 verschiedene EMailkonten ab.
Das geht völlig problemlos.
 
Thema:

Wie lokale Kontaktdateien von Win7 in Win8 Mail importieren?

Wie lokale Kontaktdateien von Win7 in Win8 Mail importieren? - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Meenhong JX2 Mini-PC mit Windows 11 - Was bietet der Windows 11 PC für die Hosentasche für 200€: Mini-PC sind für die einen zwar eher nutzlos, weil sie eben auch baubedingt per kleinen Preisen auch mit kleinerer Leistung daher kommen, aber...
PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Umstellung Hotmail auf Outlook: Guten Tag, ich habe ein Mailkonto bei hotmail.com. Als ich mich gestern dort anmelden wollte, kam der Hinweis, dass ich mir stattdessen nun ein...
Kontakte von Outlook.com zu Outlook 2016 importieren: Nach einem PC-Crash, bei dem zuvor mysteriöserweise meine Office 2016-Installation spurlos verschwunden ist, versuche ich, meinen neuen PC...
Oben