Mouse reagiert immer anders

Diskutiere Mouse reagiert immer anders im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Seitdem ich Win8 Pro installiert habe, funktioniert meine Mouse irgendwie seltsam. Genauergesagt habe ich den Eindruck, daß die...
  • #1
W

Werniman

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
6
Alter
48
Hallo!
Seitdem ich Win8 Pro installiert habe, funktioniert meine Mouse irgendwie seltsam. Genauergesagt habe ich den Eindruck, daß die Doppelklickgeschwindigkeit irgendwie von Programm zu Programm wechselt. Ein Beispiel: Ich stelle die Doppelklickgeschwindigkeit so ein,daß z.B. der Total Commander gut damit zu bedienen ist. Wechsle ich in den Windows Explorer oder in Thunderbird, werden Klicks in vergleichbarer Geschwindigkeit sogleich als Doppelklick gewertet. Nervig ist das insbesondere dann,wenn man gerade etliche Bilder/Videos o.ä. markiert hat und Windows die plötzlich alle öffnen will, weil es 2 einzelne Klicks als Doppelklick wertet. Klar könnte ich die Toleranzschwelle dafür verändern,doch dann mögen zwar Windows Explorer oder Thunderbird funktionieren, doch der Total Commander ist kaum noch zu bedienen. Weiß jemand,woran das liegt ?

Achja: im parallel installierten Win 7 und Ubuntu funktioniert der Doppelklick übrigens so,wie es sein sollte.
 
  • #2
Naja, neues System, anderer Maustreiber - andere Reaktionszeiten - würde ich sagen.
 
  • #3
@werniman

hat sich dein Problem gelöst???

unseres noch nicht- haben das gleiche Problem wie du oben beschrieben
 
  • #4
Das kommt und geht, ohne daß ich wirklich was verändere. Dafür ist ein anderes Mouse-Problem dazugekommen, welches ebenfalls nur gelegentlich auftaucht: Und zwar spinnt das Scrollen auch. Wenn ich mit dem Mausrad hoch oder runterscrolle und dann stoppe, scrollt Windows einfach etwa eine halbe Seite wieder zurück.
 
  • #5
hallo Werniman,

haben uns einfach mal ne neue USB-Minimaus bestellt- funktioniert supi. Bei ebay bestellt für ca. 7,-€

Probiers einfach auch mal -kostet ja nicht die Welt :)
 
Thema:

Mouse reagiert immer anders

Mouse reagiert immer anders - Ähnliche Themen

WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Problem, welches Laptop nicht mehr benutzbar macht, kommt immer wieder, weiss nicht mehr weiter: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, welches ich bisher trotz sehr vieler Lösungsversuche nicht beheben konnte. Ich habe den...
Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an: Hi, ich habe Windows 10 x64 Pro, und habe alle Updates installiert. Das letzte Update wurde am 18.03 installiert, daher schließe ich das als...
Programme crashen bei "Speichern unter" bzw. "Öffnen": Guten Abend! Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Dokument/Datei/Bild/was auch immer und will dieses abspeichern. Ich...
Bitdefender Family Pack: Hallo zusammen, ich möchte heute meine Erfahrungen zu Bitdefenders "Flaggschiff" Family Pack (Vollversion Antivirensuite mit Firewall für...
Oben