Windows 8 "hängt" beim Booten

Diskutiere Windows 8 "hängt" beim Booten im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen. Eine Sache nervt mich tierisch und ich finde einfach keine Lösung: Jedes Mal, wenn ich den Rechner "kalt" starte, dauert es sehr...
  • #1
D

DerDima

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Eine Sache nervt mich tierisch und ich finde einfach keine Lösung:

Jedes Mal, wenn ich den Rechner "kalt" starte, dauert es sehr lange, bis er hochfährt. Er bleibt bei dem blauen Windows Symbol "hängen", irgendwann sieht man dann das runde Laden-Symbol unter der Flagge und der Rechner geht zum Anmeldebildschirm.

Dies geschieht merkwürdiger Weise immer nur bei einem kompletten Kaltstart (Knopfdruck). Wenn ich den Rechner aus dem Betrieb heraus neu starte, "fliegt" er hoch, wie er es soll ;-).

Kann mir einer helfen bitte? Es bringt mich zur Verzweiflung. Alle Treiber sind installiert. Das System ist sauber. Ist da irgendetwas im BIOS falsch? Oder ist die Festplatte hin? Wie überprüft man das?
 
  • #2
Wie wärs mal mit einer Beschreibung des Rechners und der installierten Software? Wie kam Windows 8 auf den Rechner? Wurde nach einem eventuellen Upgrade von einer VorVersion auch eine Neuinstallation der Virensoftware und der Treiber vorgenommen?
 
  • #3
Hi.

Sorry, du hast natürlich Recht. Ich versuchs mal per CPU-Z. Hoffe, das wird vollständig:

Prozessor: AMD Phenom II X6 1050T (6 CPU`s) 2,80 GHz
Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3
Arbeitsspeicher: DDR3 12GB
Grafik: AMD RADEON HD 6900 Series
DirectX 11

System: Windows 8 Pro 64-Bit

Das Sytem wurde komplett neu aufgesetzt (nach Formatierung). Keine Upgrade Version.

Zu den Treiben: Ich habe alles was ging von GIGABYTE und AMD runtergeladen und installiert.
 
  • #4
Bei mir das Gleiche. Nach mehrmaligem Drücken des Reset Knopfs fährt er dann irgendwann hoch. Ich habe mir eine SSD eingebaut, liegts vielleicht daran??
 
  • #5
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, bei einem MSI Laptop I5 8GB RAM, Serie A6405 habe ich auf einer Recovery Installation von Win7 das Update von Win 8 Pro eingespielt.
Weiter wurden erstmal keine Programme installiert. Die obligatorischen Updates wurden installiert und der Laptop anschließend neu gestartet. Nach einer Weile (ca. 2 Min.) erschien das Windows Logo und die "Eieruhr", dann wurde der Bildschirm schwarz und ab und zu springt die Festplatte an. Seit ca. 3 Stunden warte ich auf den Login Screen.
Das Windows 8 Pro Update kam direkt von Microsoft über die Website.
Dies ist allerdings auf dem o.b. Laptop nicht meine erste Installation. Bei der ersten Installation kam ich dazu, einige Programme wie Norton Internet Security 2013 und MS Office 2010 zu installieren. Als sich der Reboot zu lange hinzog, schaltete ich das Gerät nach mehreren Stunden aus. Daraufhin wurde mit der Reparaturoption die Software vom Laptop entfernt. Bei der zweiten Installation kam es wieder zu solch langen Rebootzeiten, auch wieder nach MS Office 2010 Professional Plus (Original).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder besser eine Lösung zu dem Problem?
Danke im voraus.
Frank
 
  • #6
Windows 8 "hängt" beim Booten

Hallo
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Geholfen hat folgendes: In der Systemsteuerung "System und Sicherheit" auswählen. Dann bei Energieoptionen den Unterpunkt "Netzschalterverhalten ändern" wählen. Auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken und dann das Häkchen vor "Schnellstart aktivieren" entfernen. Änderungen speichern, fertig.
Seit dem läuft alles einwandfrei.
 
Thema:

Windows 8 "hängt" beim Booten

Windows 8 "hängt" beim Booten - Ähnliche Themen

Lockscreen hängt für ca. 20 Sek. nur bei Kaltstart (Windows Vers. 1803): Moin Bei ziemlich jedem Kaltstart hab ich das Phänomen, dass der PC ganz normal hochfährt und dann kommt das Lockscreenbild. Von da an dauert...
Windows 8 hängt beim booten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem frisch installierten Windows 8. Immer wenn ich den Rechner das erste Mal am Tag einschalte, bleibt er beim...
Windows 8 Pro hängt sich ab und an beim Systemstart auf: Hallo, ich bin neu hier und sage erst einmal ein freundliches HALLO in die Runde!:) Ich habe Windows 8 schon als RC getestet und dann gleich...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben