Windows 8 Update WIFI begrenzt

Diskutiere Windows 8 Update WIFI begrenzt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe folgendes Problem. Habe ein Acer S3-951 Notebook mit einem Windows 7 Betriebssystem. Heute Abend habe ich auf Microsoft Windows 8...
  • #1
S

Scala

Gast
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe ein Acer S3-951 Notebook mit einem Windows 7 Betriebssystem. Heute Abend habe ich auf Microsoft Windows 8 runtergeladen und neu installiert, leider geht seitdem mein Internet nicht mehr. Und zwar zeigt mein Laptop WIFI begrenzt Verbunden an! Trotzdem kein Internet!!!
Über ein zweiten Laptop habe ich die Treiber für Wlan runtergeladen und nochmals installiert, was leider auch nicht zum Erfolg führte.

Ich hoffe sehr Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich Danke erlichen Helfer im Vorraus.

MfG
 
  • #2
Hallo,

ich habe das gleiche Ultrabook mit Win8 und das selbe Problem. Mal funktioniert es für einen halben Tag, dann alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Cheers,
Reen
 
  • #3
Ich habe das Aspire V3-571 mit Windows 8 und habe das gleiche Problem einmal auf einmal ist das Internet begrenzt für paar Minuten und dann funktioniert es wieder ?
 
  • #4
Windows 8 Update WIFI begrenzt / LÖSUNG

Hallo Leute,

hatte genau das gleiche Problem! Ich glaube aber ich habe jetzt die Lösung dank Schattenfee (siehe Beitrag oben) gefunden!

Zum Problem:


Mein Laptop war in den Energieoptionen von Windows 8 (siehe "Systemsteuerung" -> "System und Sicherheit" -> "Energieoptionen") auf "Ausbalanciert" eingestellt.

Diese Option habe ich dann mal genauer untersucht. Dabei habe ich herausgefunden, dass der Drahtlos-Adapter im Modus "Ausbalanciert" unter die Rubrik "Maximaler Energiesparmodus" fällt (siehe "Energieoptionen" -> unter "Ausbalanciert" "Energiesparplaneinstellungen ändern" -> "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" -> siehe "Drahtlosadaptereinstellungen"). Das ist möglicherweise das Problem - der Drahtlos-Adapter wird nicht mit ausreichend Power versorgt. Laienhafte Erklärung, aber die untenstehende Lösung greift an diesem Punkt an und behebt das Problem.

Zur Lösung:

Stellt einfach in den Energieoptionen den Drahtlos-Adapter sowohl "auf Akku" als auch im "Netzbetrieb" auf "Höchstleistung".

Ich habe ansonsten nichts verändert - keine neuen Treiber etc.! Eigentlich eine ganz einfache Lösung! Ich hoffe, dass klappt auch bei euch! Habe mich extra hier angemeldet und würde mich freuen, wenn ihr Feedback gebt, ob es auch bei euch hilft.

Liebe Grüße!
 
  • #5
Windows 8 Update WIFI begrenzt / LÖSUNG

Evtl. hilft das auch das ihr dem Netzwerk Freigabecenter sagt das ihr euch in einem Heimnetzwerk befindet. Das heist ihr müsst diesem Heimnetzwerk beitreten.
Windows8 geht evtl. davon aus das ihr euch in einem öffentlichen Netzwerk befindet.
 
  • #6
Hi Episteme,
vielen Dank für deine Lösung - hast mir sehr geholfen.
gruß
ocb
 
  • #7
Windows 8 Update WIFI begrenzt Lösung: Energieoptionen ändern

Hallo liebe Leute, dass mit der Stromversorgung war genau dass Problem. Es ist unglaublich!!! Ich hab ein Surface Pro mit Windows 8.
So schnell hab ich noch nie eine Problem gelöst bekommen! Nachdem ich die Einstellung Energieoptionen von Windows 8 geändert hatte ging es sofort. Tausend Schokoküsse an die Entdecker

höchste Stromnutzung statt balancierter Status = kein Problem mehr mit begrenztem Zugang
 
Thema:

Windows 8 Update WIFI begrenzt

Windows 8 Update WIFI begrenzt - Ähnliche Themen

Lokaler DNS Server verstellt - Wifi mit Ausrufezeichen ❗: Guten Abend, Habe leider vor ungewisser Zeit den Lokalen DNS verstellt bei unserer FritzBox6591.. (Screenshot) Wir haben immer mal wieder bei...
acer laptop unter windows 8.1 zurücksetzen: Hallo, meine Ehefrau hat ein Laptop von Marke Acer mit windows 8.1 sit 2014 benutzt. bis vor kurzem hat alles gut funktionniert, der Wlan hat...
WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
Kein Internet mehr seit Windows Update („2004“): Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! Gestern wurde das Windows Update bei mir installiert und seitdem funktioniert weder WLAN noch...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Oben