Über das Windows8UI auf Laufwerke zugreifen

Diskutiere Über das Windows8UI auf Laufwerke zugreifen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich sucher vergeblich eine Möglichkeit über das Windows8UI auf meine Daten und Laufwerke zu zu greifen. Also etwas wie früher der...
  • #1
C

crazydogs

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
19
Hallo,

ich sucher vergeblich eine Möglichkeit über das Windows8UI auf meine Daten und Laufwerke zu zu greifen.
Also etwas wie früher der "Arbeitsplatz" oder "Computer".
Auf dem Desktop habe ich unten in der Leiste wie bei Win7 dieses gelbe Ordnersymbol, aber auf der WindowsUI finde ich da nix.
 
  • #3
Danke,

ich habe das Gefühl Microsoft hat nicht damit gerechnet, dass es auch noch Leute ginbt die mit dem PC arbeiten wollen und nicht spielen:confused:
 
  • #4
Wieso? Die ernsthaften User nutzen das Modern UI als Startmenü und eventuell als Möglichkeit Informationen anzupinnen (Live Kacheln) - gearbeitet wird auf dem Desktop. Allerdings gehört es wohl auch zur Philosophie von Windows 8, dass MS solche Möglichkeiten nicht gleich mitliefert sondern die App Programmierer das nachliefern sollen.
 
Thema:

Über das Windows8UI auf Laufwerke zugreifen

Über das Windows8UI auf Laufwerke zugreifen - Ähnliche Themen

FF sucht plötzlich über Google.com statt google.de?: Hallo, seit ein paar Tagen sucht FF bei mir über Google.com statt Google.de wenn ich über die Suchleiste suche. Ich habe die...
Black Friday Week Sammelthread 2023: Hallo Miteinander, wie sicher einige bereits mitbekommen haben, hat Amazon den Black Friday bzw. die Black Friday Week heute Nacht eingeläutet...
Windows 11 Mini-PC Blackview MP60 zum Early Bird Preis von ca. 190€ - Lohnt sich dieses Angebot?: Nicht nur Smartphones gibt es von Blackview, auch Mini-PCs bietet der Hersteller immer wieder einmal an und auch hier sind die Geräte dann meist...
Outlook Ordner ( Nur dieser Computer ) verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Oben