Virtuelles Vista auf Windows 8

Diskutiere Virtuelles Vista auf Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Ich habe ein Buchhaltungsprogramm, welches nur unter Vista läuft. Nun habe ich aber Windows 8 auf meinem Rechner. Kann ich Vista virtuell...
  • #1
H

hunggi

Gast
Hallo
Ich habe ein Buchhaltungsprogramm, welches nur unter Vista läuft. Nun habe ich aber Windows 8 auf meinem Rechner. Kann ich Vista virtuell installieren und dann dort mein Buchhaltungsprogramm installieren und bearbeiten? Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank für Hilfe!

Gruss hunggi
 
  • #2
Moin,
es gab im Heft "com! 11/2012 dazu ein Beitrag "Virtuelle PCs.

Hier diesen Beitrag wieder zugeben ist ehrlich gesagt zu viel verlangt.
Aber hier im Forum gibt es jemanden, der hat seine "Windows - Versionen " fast ALLE in virtuelle PCs zulaufen., es wurde da ein Bild in einem anderen Zusammenhang gezeigt.
Versuch mal mit diesem User Verbindung auf zunehmen, ich glaube er könnte dir da evtl. weiterhelfen.
Fragen muß du schon mal selbst, soll nicht unhöfflich sein.

Mfg. Jürgen
 
  • #3
@Jürgen Opa
Nicht nötig ich habs gesehen!

@Hunggi
Natürlich kannst Du Vista in einer Virtuellen Maschine installieren, nimm VirtualBox (der Link ist in meiner Signatur) und installier es Dir. Ich helfe Dir bei der Einrichtung.
 
  • #4
Moin,
DANKE "Alex"für deine Hilfe.
MfG. Jürgen
 
Thema:

Virtuelles Vista auf Windows 8

Virtuelles Vista auf Windows 8 - Ähnliche Themen

USB Passworttreseor: Hallo Leute Erst mal meine Gedankenblase: 1 USB-Stick mit Fingerprint darauf alle Passwörter und Zugangsdaten. Egal welchen Rechner ich starten...
Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Schnelleinstellungen in der Windows 11 Taskleiste personalisieren und so die Shortcuts anpassen: Viele kennen sicher die praktischen Schnelleinstellungen, die man unten rechts in der Taskleiste von Windows 11 finden kann, aber so manche wissen...
Oben