web.de und windows mail funktioniert nicht richtig

Diskutiere web.de und windows mail funktioniert nicht richtig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich verzweifele langsam... Ich konnte mein web.de Konto so einstellen, dass das windows 8-mail-Programm die mails bekommt und ich sie...
  • #1
C

Christiane

Gast
Hallo,

ich verzweifele langsam... Ich konnte mein web.de Konto so einstellen, dass das windows 8-mail-Programm die mails bekommt und ich sie lesen kann. Früher hatte ich outlook, und da wurden alle mails von web.de runtergezogen und gespeichert. Jetzt werden die mails nicht mehr aus dem web.de -Konto gelöscht, und darum ist dauernd der Speicherplatz voll und ich muss mails löschen. Gibt es eine Möglichkeit, alles wieder (wie früher) von web.de runteruzuladen? Oder muss ich tatsächlich meine mails dort jetzt immer löschen? Oder ein neues windows-hotmail-Konto einrichten und eine neue Mailadresse verwenden? Und allen Menschen meine neue Mailadresse mitteilen... nerv

Hoffe auf feedback, denn ich bin echt am Ende.

Danke,
Christiane
 
  • #2
Hallo Christiane,

bei mir werden die Mails immer dann vom Server gelöscht, wenn ich sie im Mail-Programm von Windows-Mail lösche, oder in andere Ordner verschiebe. Ich habe allerdings ein anderes Problem: Das Verschicken von Mails funktioniert bei mir leider nur begrenzt, da sich das Programm wohl zwischendurch immer abmeldet. Wenn ich den Computer länger anlasse, muss ich zum Senden der Mails immer einen Neustart machen, weil meine Web.de-E-Mail-Adresse "nicht verfügbar" ist. Ich hab keine Ahnung, was ich da einstellen muss. Hast Du da evtl. eine Lösung für mich?
 
  • #3
Das Synchonisierungsintervall für das Web.de Free-Konto darf nicht weniger als 15 Min. betragen! Denn Web.de lässt nicht weniger zu. Ist das Intervall auf eine kürzere Zeitspanne eingestellt, dann verweigert Web.de den Zugang bis die 15 Min. rum sind. Also in der Mail App in den Einstellungen für das Konto die Zeitspanne für das herunterladen neuer E-Mail auf 30 Min. festsetzen. Dann sollte das nicht mehr vorkommen.
 
  • #4
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie Christiane, dass alle Mails auf web.de verbleiben und dort manuell gelöscht werden müssen. Früher gab es in Outlook eine Einstellung, mit der man definieren konnte, ob die Mails direkt beim "Abholen" auf web.de gelöscht werden sollen oder dort verbleiben sollen.

Diese Option finde ich aber jetzt unter Windows 8 mit Outlook 2013 nicht mehr :-(

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Marion
 
  • #5
Christiane hatte ein etwas anderes Problem als Du - denn die stzt die Mail App ein und da kann man nur mit Imap Konten arbeiten, deren Abbild von der Mail App gezeigt wird. Da gibt es kein "Löschen, wenn abgerufen", denn es wird direkt mit dem Konto kommuniziert.

Die Option zum Löschen nach Abruf sollte sich in den Konteneinstellungen unter Weitere Einstellungen - Erweitert finden. Im gleichen Dialog, in dem man auch den Postausgangsserver konfiguriert.
 
Thema:

web.de und windows mail funktioniert nicht richtig

web.de und windows mail funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

Kein Empfang von Mails bestimmter (vor allem neuerer) Absender: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (etwa 8 Monaten) bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner...
Mail-Profile nicht mehr zugänglich bei Office 2013 nach Upgrade auf Windows 10: Ich habe zunächst von Windows 7 auf Windows 10 den Upgrade durchgeführt. Ich habe dann Office 2013 neu installiert. Leider habe ich keinen Zugang...
Mail Windows 10: Probleme mit Synchronisierung: Mail Windows 10: Seit 2 tagen kommen keine gmx Mails mehr rein (alles andere schon). Auf allen anderen Geräten (Apple) keine Probleme, auch nicht...
Windows Mail funktioniert nicht mehr (Einrichten von Konten für Vodafone- und GMX-Mail): Hallo, über eine Woche lang versuche ich vergeblich, Windows Mail funktionsfähig einzurichten. Auch ein "Windows 10 Inplace-Update" hat nichts...
Nach Windows Phone update sind alle Pop3 Emails vom Server gelöscht: Guten Tag, ich hatte in den letzten Tagen mehrere Updates des Windows Phone als auch der Mail App. Nach diesen Updates hatte die Mail App...
Oben