Fragen zum neuen Windows 8!

Diskutiere Fragen zum neuen Windows 8! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; 1. Ich habe einen Laptop ohne Touchscreen-Funktion - (2 Gigahertz-Rechner, Kauf 2009) Ist es richtig, dass ich auch auf diesem Rechner problemlos...
  • #1
I

imported_Martin

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
5
1. Ich habe einen Laptop ohne Touchscreen-Funktion - (2 Gigahertz-Rechner, Kauf 2009)
Ist es richtig, dass ich auch auf diesem Rechner problemlos W8 installieren kann und mit Tastatur, Maus bedienen kann? Ergeben sich uU Probleme, da kein Touchscreen? Ich benutze im moment Vista und möchte eben abwarten, ob ich doch auf W7 update oder auf W8 warte.

2. Wann wird die Markteinführung sein?

3. Welche wichtigen Eckpunkte hat Windows 8 noch, die für Entscheidung relevant sein könnten?

Danke vorab für Eure Ratschläge und Tipps.:)
 
  • #2
Noch eine Frage: Werden alle W7 Programme unter W8 normal laufen?
 
  • #3
Martin schrieb:
1. Ich habe einen Laptop ohne Touchscreen-Funktion - (2 Gigahertz-Rechner, Kauf 2009)

Dann solte dein Pa die Systemvorraussetzungen für W8 erfüllen.

Martin schrieb:
Ist es richtig, dass ich auch auf diesem Rechner problemlos W8 installieren kann und mit Tastatur, Maus bedienen kann? Ergeben sich uU Probleme, da kein Touchscreen? Ich benutze im moment Vista und möchte eben abwarten, ob ich doch auf W7 update oder auf W8 warte.

Der Touchscreen ist nur für Tablets und Smartys. Ohne Touchscreen nutzt du den altbekannten Deskop - auf den kannst du Umschalten.

Martin schrieb:
2. Wann wird die Markteinführung sein?

Evtl zw Sommer und Herbst 2012 soll es erscheinen.

Martin schrieb:
Noch eine Frage: Werden alle W7 Programme unter W8 normal laufen?

Im Prinzip ja, falls nicht im Kompatibilitätsmodus installieren und gut is.
 
  • #4
Hallo meine frage zu win8.
Ich hab ne 32bit bei microsoft runtergeladen,installiert läuft prima soweit.
gibts ev, irgendwo ein deutsches sprachpacket? und wie sieht das mit dem key und der aktivierung aus?
weiss da jemand was?
 
  • #5
Es gibt derzeit kein deutsches Sprachpaket; ist auch nichts von MS veröffentlicht.
Einen "Key" gibt es auch nicht, da diese Entwickler-Version bis zum 12. März 2012
lauffähig ist. Muss man abwarten, ob eine beta erscheint.
 
  • #6
"Da die Developer Preview nur bis zum 03.11.2011 lauffähig ist, eignet sich die Testversion ohnehin nicht für den Einsatz als Haupt-PC."
Windows 8 Developer Preview zum Download auf Freeware.de

Läuft die Developer Preview bis zum 12. März 2012, oder seit Gestern nicht mehr ?
 
  • #7
ah danke, ich muss zum erstaunen sagen, das diese englische beta version,erstaundlich stabil läuft.
aber wie erwähnt, es ist nix anderes wie eine handy version,die sich ja win7 mobile nennt.
die benutzeroberfläche,ist bisschen gewohnheits bedürftig,aber das war windows schon immer.
es hat jahre gedauert bist xp mal richtig gelaufen ist.Und bei win7 war das in kürze der fall.
schauen wir mal was win8 bringt.
 
  • #8
@ hll13

Nein, sie läuft (bestens) noch bis zum 12. März 2012.
Lass dich nicht verrückt machen; ich nutze die Win8 DP seit einigen Wochen als Hauptsystem und nix passiert.
 
  • #9
moon schrieb:
das diese englische beta version,erstaundlich stabil läuft.
.

Das ist keine beta, sondern die Entwicklerversion.
 
  • #10
raptor49 schrieb:
Das ist keine beta, sondern die Entwicklerversion.
Richtig. Mit dem Ziel, dass möglichst viele Entwickler diese "Metro-Apps" entwickeln und testen können damit dann zum Release-Datum schon viele Apps zur Verfügung stehen.

Die erste, öffentliche Beta wird vermutlich Mitte Januar 2012 erscheinen.
 
Thema:

Fragen zum neuen Windows 8!

Fragen zum neuen Windows 8! - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 friert kurz nach Systemstart ein: Guten Abend, während vieler Monat bin ich (bzw. die autom. Update-Funktion von Windows 10) bei dem Versuch gescheitert, von build 1709 auf die...
Windows Desktop/Explorer Ruckelt/Langsam: Hallo zusammen, da mein alter Rechner in letzter Zeit nach und nach kaputt gegangen ist, habe ich mir letzte Woche neue Teile für ein Ryzen PC...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
Netzwerkfreigabe / Netzwerkverbindung zwischen Windows 8 u. Windows Xp: Zugriff von XP auf W8 nur über Umwege möglich. Bestehendes Netzwerk: 1 Windows 8 PC, 1 Windows 7 PC, 2 Windows XP PC Aufgabe: auf jedem PC ein...
Oben