Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen?

Diskutiere Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Normal sollte man ja auf Laufwerk C alle Programme etc, die eigenen Daten aber auf der Partition Laufwerk D abspeichern. Die Windows Apps (z.B...
  • #1
I

imported_Sonnenschein

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1
Normal sollte man ja auf Laufwerk C alle Programme etc, die eigenen Daten aber auf der Partition Laufwerk D abspeichern. Die Windows Apps (z.B. Fotos) greifen aber nur auf Laufwerk C zu. Wie kann ich dann lösen?
(Ich habe Windows 8 vorinstalliert auf den neuen ASUS netbook gerade erst gekauft und kenne mich überhaupt nicht aus, sorry)
 
  • #2
Zugriff von Apps nur auf Daten in Laufwerk C, wie kann App aud Laufwerk D zugreif

Die betreffenden Ordner müssen sich in den Bibliotheken befinden. Rechtsklick auf die entsprechende Bibliothek, Eigenschaften dann über die Schaltfläche "Hinzufügen" den Ordner in die Bibliothek aufnehmen. Normalerweise würde man die Ordner mit den eigenen Dateien ohnehin über ihre Eigenschaften, Pfad, verlegen dann sind sie von vornherein in der Bibliothek.

Und vermeide es, für eine Frage mehere Themen zu erstellen. So eilig kann es nicht sein, dass Du nicht - wie jeder andere auch - warten könntest.
 
Thema:

Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen?

Zugriff von Apps nur auf Daten in LW C:, wie können Apps auch auch LW D: zugreifen? - Ähnliche Themen

DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Nach Einrichtung einer Netzwerkverbindung keinen Zugriff mehr auf Ordner in Partition: Hallo, zuerst einmal ich bin kein Fachmann bzw. Fachfrau. Hatte in den letzten 15 Jahren selten Probleme mit meinem PC. Die meisten kleineren...
Oben