Statische IP-Adresse unter Windows 8 definieren

Diskutiere Statische IP-Adresse unter Windows 8 definieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo, ich möchte bei meinen neuen Windows 8 notebook eine fixe ip adresse vergeben. nun meinen Frage: wie geht das? vielen dank, chrira
  • #1
C

chrira

Gast
hallo,
ich möchte bei meinen neuen Windows 8 notebook eine fixe ip adresse vergeben.
nun meinen Frage: wie geht das?

vielen dank,
chrira
 
  • #2
  • #4
Tolle Belehrungen! Und der Link der Themenrichtlinien führt auch nur zu einer Fehlermeldung ...
Und wo ist nun die Antwort zu dieser banalen Frage zu finden ausser in Google-Links, die ja auch wieder hierhin führen ...
 
  • #5
systemsteuerung
netzwerk- und freigabecenter
bei "aktive Netzwerke anzeigen" auf das rechts neben "Verbindungen" klicken
auf "Eigenschaften" unten links
in der liste bei Internetprotokoll 4 doppelklicken
da eintragen

da ich nicht weiß WARUM du das machen willst ... wenn du bei der Wlan-Verbindung eine feste IP-vergibst dann funktioniert den lappi zwar zu hause aber woanders dann meistens nicht mehr (Uni, freies-Wlan im Park, Wlan bei Freunden)

wenn du Dich ZU HAUSE allerdings mit nem Kabel am Router anschließt, dann der Kabelverbindung ne feste IP gibst .... dann sollte dein Wlan weiterhin automatisch seine IP-Adresse beziehen und du kannst dich unterwegs in die wlan's einloggen

ICH persönlich würde eher versuchen deinem Lappi ZU HAUSE im dort verwendeten Router (Fritz-Box?? oder so) eine feste IP zu vergeben ... damit wärest du unterwegs besser dran

gruß
 
  • #6
Vielen Dank!

Grund für fixe IP: FireWall ist aus Sichereitsgründen fixiert auf eine IP, die der PC bringen muss, damit man sich als Admin einloggen kann. Selbstverständlich per Kabel angeschlossen.
 
Thema:

Statische IP-Adresse unter Windows 8 definieren

Statische IP-Adresse unter Windows 8 definieren - Ähnliche Themen

IP Verteilung Access Point Fritzbox/Asus kein Zugriff auf manche Geräte / langsam: Guten Morgen winboarder Team, Wir haben unsere kleinen Firma eine Fritzbox7590 als Hauptrouter. Und einen eingerichteten Access Point von Asus...
Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
DNS, IP Adresse und Netzwerkmaske: Hallo, und zwar will ich eine Frage ganz schnell loswerden. Wir haben zuhause einen Vodafone Router. Wir hatten Besuch und der Typ hat soweit...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...

Sucheingaben

content

Oben