Win8 Anmeldung - Der PC ist offline

Diskutiere Win8 Anmeldung - Der PC ist offline im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend, im Moment beschäftigt mich folgendes Problem bezüglich Win8: Mein Vater hat sich spontan, da der alte Computer nicht mehr zu retten...
  • #1
R

Replus

Gast
Guten Abend,

im Moment beschäftigt mich folgendes Problem bezüglich Win8:

Mein Vater hat sich spontan, da der alte Computer nicht mehr zu retten war, spontan ein Notebook mit Win8 bekauft und von einem Bekannten konfigurieren lassen, da er da er im Computerumgang nicht wirklich geübt ist. Ich selbst habe mich mit der Materie Win8 noch nicht auseinandergesetzt, da ich im Moment mit Win7 arbeite.

Anscheinend ist Win8 ja von vornherein so konfiguriert, dass es eine Internetverbindung zum Einloggen braucht, und hier beginnt das Problem:

Beim Versuch auf den von erwähntem Bekannten erstellten Account mit dem gewählten Passwort einzuloggen, wird die Fehlermeldung:

Der PC ist offline. Melden Sie sich mit dem Kennwort an, das auf diesem PC zuletzt verwendet wurde.

ausgegeben (ohne Lan-Kabel). Mit Lan-Kabel sieht es so aus, als würde es funktionieren, wenn man dann allerdings ein paar Minuten wartet, wird wieder derselbe Fehler ausgegeben.
Kann dieses Problem daran liegen, dass der Bekannte sich zur Konfiguration über seinen ISP ins Internet eingeloggt hat, dessen Daten noch im System drinstehen und deshalb der PC über die Leitung meiner Eltern keine Verbindung aufbauen kann?

Ich habe mich schon insoweit eingelesen, dass man diesen quasi "Onlinezwang" über die Verwendung eines lokalen Accounts umgehen kann, aber dazu müsste ich erstmal Zugriff auf den Computer kriegen....

Mir fallen irgendwie nur zwei Lösungsansätze ein:

1) Irgendwie den Login umgehen oder
2) Den Computer wieder an die Leitung des Bekannten hängen, einloggen, Account auf lokal ändern

wobei ich aufgrund meines bescheidenen Wissens über Win8 nichtmal weiß, ob Möglichkeit zwei so funktioniert wie ich mir das denke.
Weiß eventuell jemand Rat für dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen,
Replus
 
  • #2
Ich denke mal, dass die Lösung 2 die sinnvollste Alternative für Dich darstellt!
 
  • #3
Wenn der Laptop noch nicht viel benutzt wurde ( also keine eigenen und vorallem keine wichtigen Daten drauf sind) kannst du auch den reset oder recovery laufen lassen. Und dann selber einen lokalen Account erstellen.
 
  • #4
Wir hatten das gleiche Problem heute. Dank eurer Hilfe läufts wieder. Es lag daran, dass sie sich ins UNI-W-LAN geklinkt hatte, das wir zuhause nicht haben, er aber haben wollte. Wir haben ihn zuhause ans LAN gekabelt und dann ging wieder alles.
Wer W-LAN zuhause nutzt sollte das eigene Netzwerk als automatische Verbindung wählen
 
  • #5
Eigentlich reicht es aus, wenn man im Netzwerk und Freigabecenter den WLan Adapter markiert, dann oben auf "Status der Verbindung anhzeigen" klickt, im Dialog "Drahtloseigenschaften" wählt und dort dann "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist " anhakt. Das macht man in allen WLan Netzen, in denen man sich einloggt, und hat dann immer eine Verbindung parat. Eventuell in diesem Dialog im Tab "Sicherheit" unter "Erweiterte Einstellungen" das Häkchen bei "FIPS Kompatibilität" setzen um Probleme mit der Verbindung zu beheben.
 
Thema:

Win8 Anmeldung - Der PC ist offline

Win8 Anmeldung - Der PC ist offline - Ähnliche Themen

Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Nach Reset kann ich mich nicht mehr einloggen: Hallo, ich habe gerade meinen PC zurückgesetzt und jetzt wollte ich mich wieder mit meinem Microsoft Account (diesem) einloggen und der Computer...
Anmeldung am Laptop geht nicht: Hallo, ich habe jetzt sein paar Wochen das Problem, dass mein Microsoftpasswort am Laptop nicht funktioniert. Ich wollte wegen der Inanspruchnahme...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Windows nicht aktiviert, wenn keine Netzverbindung: Ich habe heute versucht, wie es funktioniert, wenn man Windows ohne Internetverbindung startet. Ich hatte gehofft, Win 8.1 wandelt meinen Benutzer...
Oben