Wie kann der korrekte Standort in Windows 8 eingestellt werden?

Diskutiere Wie kann der korrekte Standort in Windows 8 eingestellt werden? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wer weiß Rat? Mein Standort wird von Windows 8 an alle Apps falsch übermittelt. Es wird bei mir ein falscher Stadtteil angezeigt obwohl in der...
  • #1
I

imported_hansi

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
8
Wer weiß Rat?
Mein Standort wird von Windows 8 an alle Apps falsch übermittelt. Es wird bei mir ein falscher Stadtteil angezeigt obwohl in der Microsoftkonteneinstellung die korrekte Postleitzahl angegeben wurde.
Damit sind einige Apps, bei denen der Standort nicht manuell eingstellt werden kann, nicht optimal zu nutzen und somit eigentlich für mich Wertlos...
 
  • #2
Einen korrekten Standort können nur Tablets übermitteln, die auch einen GPS Empfänger eingebaut haben. Der Standort wird über Deinen Internetanschluss ermittelt und da ist die Lage der Vermittlungsstelle, an der Du angeschlossen bist ausschlaggebend. Eine Einstellung gibt es nicht um Betrügereien auszuschließen!
 
  • #3
..."Eine Einstellung gibt es nicht um Betrügereien auszuschließen!"

Hä?,
Hat Ihnen das der Steve Balmer erzählt oder wären sie gerne Polizist geworden oder was?
 
  • #4
pefo schrieb:
Einen korrekten Standort können nur Tablets übermitteln, die auch einen GPS Empfänger eingebaut haben. Der Standort wird über Deinen Internetanschluss ermittelt und da ist die Lage der Vermittlungsstelle, an der Du angeschlossen bist ausschlaggebend. Eine Einstellung gibt es nicht um Betrügereien auszuschließen!

Das sehe ich auch so , der Standort lässt sich wohl nur über Proxy Server "ändern" was hier aber wohl nichts nützt da so einer sicher noch weiter weg wäre.
Es gibt auch GPS Empfäger die sich per USB an Stationäre Geräte anschließen lassen , ich denke damit sollte das gehen (hab es aber noch nie getestet)
 
Thema:

Wie kann der korrekte Standort in Windows 8 eingestellt werden?

Wie kann der korrekte Standort in Windows 8 eingestellt werden? - Ähnliche Themen

Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
USB Kamera wird nicht erkannt: einer meiner Rechner erkennt meine USB 2 Kamera ( 4K Kamera mit 64 oder128 GB SD Karte) nicht mehr - mit meinen anderen Rechnern funktioniert...
Windows 10 verbraucht Datenvolumen: Hallo, Ich habe aufgrund meines Standortes leider nur ein GigaCube mit 200GB/Monat und da ich gerne an meiner Xbox spiele wie an mein PC ist es...
Windows 10 Position nach Umzug falsch: Hallo, seit meinem Umzug vor einem Jahr von Hilden nach Velbert geben meine 2 Windows 10 PCs und mein Windows 10 Laptop als Position immer noch...
Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
Oben