Update unter Windows 8

Diskutiere Update unter Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Unter Windows 7 konnte ich "Windows Update" starten. Wie funktioniert es unter W 8 ?
  • #1
S

siralas

Gast
Unter Windows 7 konnte ich "Windows Update" starten. Wie funktioniert es unter W 8 ?
 
  • #2
Genau so wie bei Windows 7, über sie Systemsteuerung!
 
  • #3
Bei Win 8 mit der Maus rechts in eine Ecke fahren, in der erscheinenden Menüleiste unten auf "Einstellungen" klicken, dort auf "PC Einstellungen ändern", nun links ganz unten auf "Windows Update" gehen. Jetzt auf der rechten Seite oben Update starten. Klingt vielleicht erstmal umständlich, geht aber recht fix. Man braucht es ja auch nicht immer, wenn "automatische Updates" installiert ist.
 
  • #4
Wie kann ich denn von Windows Update auf Microsoftupdate wechseln. So dass ich aauch Updates für Office etc bekomme?
 
  • #5
Systemsteuerung / System und Sicherheit / Windows Update / Einstellungen ändern und dort den Haken Microsoft Update für andere Miscrosoftprodukte bereitstellen - aktivieren.
Der ist aber nomalerweise schon drin.
Um schnell auf Updates zu kommen eine Verknüpfung zu " wuapp.exe " anlegen. Dann bist du mit einem Klick bei Windows Update.
Dazu dann das passende Icon aus - %SystemRoot%\system32\SHELL32.dll - für Eigenschaften.
 

Anhänge

  • MS_Update.jpg
    MS_Update.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 338
  • #6
Sobald Du Office (z.B. 2010) installiert hast und z.B. Word das erste mal öffnest, erscheint ein Fenster, wo man das automatische Update anklicken kann. Danach erfolgen die Updates ebenfalls über die Windows Update - Funktion.
 
  • #7
Schon mal versucht, das Windows Update per "rechtsklick" ins Startmenue zu bekommen?

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente
 
Thema:

Update unter Windows 8

Update unter Windows 8 - Ähnliche Themen

WIN 10 Update (KB 5031356) macht mich ....: ...fast wahnsinnig. Ich hofffe, ich kann hier Hilfe bekommen: ohne dass ich es veranlasst habe meldet sich Win-Update, dass ein neues Update...
GELÖST uBlock origin Updates: Ich finde keinen Button für die Updates. Ob es updatet wird nicht angezeigt. Man soll auch Filterlisten separat updaten können. Das finde ich...
Nutzungszeit in Windows 11 festlegen und in diesem Zeitraum einen Windows 11 Neustart verhindern: Wenn Windows 11 ein Update installiert, kann dies auch zu einem Neustart führen und damit will man sich ja vielleicht nicht zu jeder Zeit...
W-Lan Verbindung unterbricht immer: Moin Ich habe an meinem Win7-Desktop (running System) immer wieder das Problem das wiederkehrend am Abend die W-Lan Verbindung unterbricht. ich...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Oben