Den PC herunterfahren

Diskutiere Den PC herunterfahren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Faktisch jedes Elektrogerät hat einen Netzschalter. Man drückt drauf, und die Kaffeemaschine geht an, man drückt wieder drauf, und sie...
  • #1
L

Lorenz

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
164
Hallo,

Faktisch jedes Elektrogerät hat einen Netzschalter. Man drückt drauf, und die Kaffeemaschine geht an, man drückt wieder drauf, und sie geht wieder aus. Auch den PC fahre ich hoch in dem ich auf den Netzschalter drücke.

Zum ausmachen (herunterfahren) mussten wir bisher über 'Start' gehen - wie unlogisch war das denn? Ich habe nun in Win 8 eine Möglichkeit gefunden den PC über den Netzschalter herunterzufahren.

Systemsteuerung > Energieoptionen, links 'Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll'. Auf der Seite, die kommt: 'Beim Drücken des Netzschalters' 'Herunterfahren' wählen. Weiter unten kann man noch das Herunterfahren genauer definieren.

Endlich ist MS bei der allgemeinen Logik angekommen.

Lorenz
 
  • #2
Und warum sollen wir nichtmehr über die Charmbar auf Einstellungen und dann auf EIN/AUS drücken?
Den Netzschalter brauche ich, um den PC auszuschalten wenn er sich aufgehängt hat(Geht auch über den Resetschalter). :p

Gab es außerdem schon bei Windows 7 und Vista !
 
  • #3
Mein PC wird schon seit Jahren nur nur noch über die Ein/Aus Taste auf der Tastatur heruntergefahren.
 
  • #5
Hallo,

Vista und Win7 habe ich übersprungen. Mein alter PC hatte XP.
 
  • #6
...und bei XP ging das genauso gut über die Betätigung des Schalters am PC!
 
Thema:

Den PC herunterfahren

Den PC herunterfahren - Ähnliche Themen

PC hängt sich ständig auf: Hallo liebe Community, ich möchte euch mal ein extrem komisches Problem von mir schildern: vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten PC...
Windows 10 PC herunterfahren wenn das Startmenü nicht funktioniert oder nicht erreichbar ist: Manchmal stehen nicht nur Neueinsteiger vor dem Problem, dass man den Windows 10 Rechner gern herunterfahren würde, dies aber nicht kann weil man...
Windows 10: herunterfahren ohne Update-Installation - so geht es: Gelegentlich wird beim Ausschalten eines PC oder Notebook nicht nur "Herunterfahren", sondern "Aktualisieren und Herunterfahren" angezeigt. Laut...
Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren?: Hallo! Seit dem letzten Update auf Version 1709 Build 16299.19 meines Surface Pro 4 ist jegliche Einstellung der Aktionen bei Betätigen des...
Windows 10 reagiert irgendwann nicht mehr inkl. Startknopf am PC: Moin zusammen, ich habe ein ungewöhnliches Fehlerbild. Ein Freund, der ist Fachmann, hat mir eine SSD Platte eingebaut, das ist also sauber...
Oben