LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8

Diskutiere LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe einen brandneuen Laptop Dell inspiron mit win8 schon installiert. Mit WLAN komme ich ins internet, aber ich würde gerne mit...
  • #1
D

Daisy

Gast
Hallo, ich habe einen brandneuen Laptop Dell inspiron mit win8 schon installiert.

Mit WLAN komme ich ins internet, aber ich würde gerne mit Ethernet/LAn Kabel ins internet gehen, da ds hoffentlich schneller ist als das WLAN. Das ist sehr langsam über WLAN, obwohl mi Windows Vista und altem Computer alles schneller ging.

Der Adapter ist ein TEVION PLA 8507, aber er wird nicht erkannt und so eine LAN Verbindung nicht angezeigt.

Weiss jemand einen Rat?
 
  • #2
Mein WLAN ist seit der Installation von Windows 8 auch langsam. Unter 7 ging es noch schnell
 
  • #3
Daisy schrieb:
Hallo, ich habe einen brandneuen Laptop Dell inspiron mit win8 schon installiert.

Mit WLAN komme ich ins internet, aber ich würde gerne mit Ethernet/LAn Kabel ins internet gehen, da ds hoffentlich schneller ist als das WLAN. Das ist sehr langsam über WLAN, obwohl mi Windows Vista und altem Computer alles schneller ging.

Der Adapter ist ein TEVION PLA 8507, aber er wird nicht erkannt und so eine LAN Verbindung nicht angezeigt.
Weiss jemand einen Rat?
Moin,
ich habe auch einen Dell XPS ....., ich hatte und habe damit KEINE Probleme, Habe DSL-Kabel eingesteckt, Daten von T-Com in die entsprechend Maske eingegeben, ab ging die Post. Etwas später wurde der Router eingebunden ins System....... und läuft und läuft ......... unter XP, 7 und jetzt auch bei 8

Schau mal in deine Systemsteuerung, ob die Netzadapter (Dell) arbeiten ........
Schau in den "Netz- und Freigabe" Bereich, Adapterstellung.........
Ist dein Funkadapter evtl. ausgeschaltet (Taste "rot Fn + F2 (Funk)) ist bei mir ausgeschaltet, eigentlich keine Auswirkung auf "LAN", aber man weiß nie .....
Hast du ein richtiges Lan-Kabel auch in der Verwendung!
Wieso wird dein "TEVION PLA 8507" nicht erkannt, Dell hat Fast ALLES an Bord um eine Netzverbindung als solches aufzubauen. (dazu wird aber vom Anbieter (Daten) eine Eingabe hier an deinem Pc verlangt.
Funktioniert diese Netzverbindung dann, muß du dann mal dich mit dem "TEVION PLA 8507" beschäftigen. Gibt es dazu irgendwie eine Bedienungsanleitung, evtl. dann auch mal dort reinschauen.
 
  • #4
Vergib mal die Ip-Adresse manuell und nicht über DHCP.
 
  • #5
Das war es. Das lan Kabel war die Ursache. Anderes Kabel und nun gehts. Danke
 
Thema:

LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8

LAN Verbindung nicht möglich bei Windows 8 - Ähnliche Themen

Internetverbindung über Ethernet unter Windows 10 schnell deaktivieren? So funktioniert es!: In der Regel ist bei den meisten der PC Online, aber vielleicht soll er das aus dem einen oder anderen Grund eben mal nicht sein. WLAN ist schnell...
Ethernet Adapter 2 deaktiviert sich selbst: Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich bei meinem Laptop ohne ersichtlichen Grund der Ethernet Adapter 2...
WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Oben