DVB-T geht nicht

Diskutiere DVB-T geht nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; terratec dvbt funktioniert in Win 8 nicht. gibt es da eine möglichkeit?
  • #1
B

ber

Gast
terratec dvbt funktioniert in Win 8 nicht. gibt es da eine möglichkeit?
 
  • #2
Ich habe das gleiche Problem. Der neueste Treiber ist installiert. Ich habe den Cinergy Tstick RC. Der DVB-T Stick wird erkannt, der Sendersuchlauf der mitgelieferten Software funktioniert, es werden aber weder Ton noch Bild angezeigt. Ich bin recht ratlos
 
  • #3
Ratcliff schrieb:
...es werden aber weder Ton noch Bild angezeigt...

...das könnte an fehlenden Codecs liegen. Vielleicht hilft es, ffdshow zu installieren.

Gruß
 
  • #4
Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber ich werde mich schlau machen und es ausprobieren.
Vielen Dank
 
  • #5
Habe ffdshow installiert, hat aber nichts gändert.
 
  • #6
Ratcliff schrieb:
Habe ffdshow installiert, hat aber nichts gändert.

... bei mir wurde ffdshow benutzt, wenn ich das TV-Program (DVBViewer) startete. Vorher musste ich aber in der Videokonfiguration von ffdshow alles auf libavoc setzen. Der Ton war übrigens sofort da - nur gab es kein Bild.

Augenblicklich habe ich allerdings das WMC (Windows Media Center) installiert. Da wird kein ffdshow mehr gebraucht; DVBViewer hat sofort problemlos funktioniert.

Gruß
 
  • #7
Schreibe doch mal an den Support von Terratec. Die haben anscheinend noch andere Treiber als die offiziellen von der Homepage. Ich habe auf meine Anfrage hin einen FTP Link bekommen. Mit diesen Treibern für meinen RAN-T Stick hat es dann funktioniert.
 
  • #8
webtrack schrieb:
... bei mir wurde ffdshow benutzt, wenn ich das TV-Program (DVBViewer) startete.
Augenblicklich habe ich allerdings das WMC (Windows Media Center) installiert. Da wird kein ffdshow mehr gebraucht; DVBViewer hat sofort problemlos funktioniert.

Ich habe auch den Terratec Cinergy DUO Stick und habe überhaupt keine Probleme beim Update gehabt. Installieren brauchte ich nichts zusätzlich, da die Treiber wohl alle vom Windows 7 Ultimate schon bereitgestellt und übernommen bzw. beim Update angepasst wurden. Ich benutze aber den DVBViewer (im Desktop-Modus), da mir das WindowsMediaCenter bei Aufruf zu langsam ist. Da ist der DVBViewer deutlich fixer und stellt auch EPG usw. sofort zur Verfügung. Außerdem kann ich parallel zum TV Sehen dazu in der Modern UI Oberfläche zwischendurch (während der Werbung) surfen usw. und höre im Hintergrund noch den Ton vom DVBViewer.
 
  • #9
Vielen Dank für eure Hilfe. Das Einstellen auf libavoc hat's gebracht. Jetzt habe ich Ton und Bild und beides passt sogar zusammen :-)
 
  • #10
Ich habe die Software auf dem Computer gespeichert . bin dann auf Eigenschaften und habe dann Kompatibel mit Win 7 eingestellt und als Administrator angemeldet .. So geht es :-)
 
Thema:

DVB-T geht nicht

DVB-T geht nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Automatisches Schließen einer cmd-Datei nach der Ausführung aus einem Programm heraus: Hallo, vornweg - ich bin schlichtweg nur Nutzer und kein Wissender in der Problematik, um die es geht. Es gibt schon einen ähnlichen Beitrag...
USB Passworttreseor: Hallo Leute Erst mal meine Gedankenblase: 1 USB-Stick mit Fingerprint darauf alle Passwörter und Zugangsdaten. Egal welchen Rechner ich starten...
GELÖST Windows Remoute Zugriff: Hallo Zusammen! Gibt es eine Möglichkeit mit Windows Remoute Desktop im Hauseigegen Netztwerk auf andere PC (zurzeit lauter Win 10 Rechner)...
GELÖST Keine Downloads mehr möglich.: Liebe Foren Gemeinde. Ich bin Windows-Fan seit 1996, mit 3.1 fing es an. XP fand ich Super und mit 8.1 bin ich sehr zufrieden. Vor drei Tagen...

Sucheingaben

terratec dvb-t stick sendersuchlauf ausgegraut

Oben