PC startet nicht mehr richtig

Diskutiere PC startet nicht mehr richtig im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, ich habe mir vor 2 tagen ein neuen PC gekauft mit dem Betriebssystem Windows 8. Da ich damit überhaupt nicht klargekommen war, wollte...
  • #1
W

Windows8Noob

Gast
Guten Tag,

ich habe mir vor 2 tagen ein neuen PC gekauft mit dem Betriebssystem Windows 8. Da ich damit überhaupt nicht klargekommen war, wollte ich es erstmal ändern. Später lies ich es einfach drauf. Da aber meine Festplatte 1 TB hat und es nur die Partion C: gab, wollte ich weitere erstellen...

Nun zum Problem: Als das teilen erfolgreich war und der PC neu startete, freute ich mich erstmal...Doch dann kam folgendes: ,,:( Es ist ein Problem aufgetreten. Fehlerinformationen werden gesammelt und der Pc neugestartet" oder so ähnlich. Und das kommt jedes mal, immer wieder. Ich dachte mir "ach egal, ich habe ja eine Recovery-Disk, doch diese fängt nun auch an zu spinnen... Obwohl sie keinen kratzer hat und der PC,sowie die Disk NEU sind, schlägt die wiederherstellung fehl. Da kommt der Fehlercode: 0xE0EF0001 = Fehler beim Öffnen einer Datei. Ich sitze zudem auch schon fast täglich und suche eine lösung oder versuche einfach etwas. habt ihr eine Idee was ich am besten machen könnte.
 
  • #2
Windows8Noob schrieb:
Guten Tag,

...Doch dann kam folgendes: ,,:( Es ist ein Problem aufgetreten. Fehlerinformationen werden gesammelt und der Pc neugestartet" oder so ähnlich. Und das kommt jedes mal, immer wieder. .


Hallo Windows8Noob!

Jaja, ist ein wenig kompliziert das Ganze. Aber kannst Du mal beim Starten von WIN 8 mal länger die "F8- Taste" drücken, es sollte dann die Wiederherstellungskonsole von WIN 8 erscheinen, wo Du dann die notwendigen Korrekturen vornehmen kannst bezüglich des Boot-Verhaltens Deines PC!

Ersollte Dir "zumindest" die Wiederherstellung des vorherigen Zustandes anbieten, die Du dann mal durchlaufen lässt!:)

Wenn der PC Dann wieder rennt, dann meldest Du Dich hier wieder, ok?;)
Dann geht es weiter mit den notwendigen Instruktionen dazu!
 
  • #3
Bei mir passiert nichts, wenn ich die f8-Taste drücke .... Ich mache es folgendermaßen:

PC anschalten -> Direkt F8 gedrückt halten
Ist das so richtig oder falsch? Denn bei mir passiert nichts.
Habe mich mit dem HP Support in verbindung gesetzt...
Die F8-Funktion ist bei Windows 8 nicht standardmäßig aktiviert... Ich danke trozdem für die Hilfe.
 
Thema:

PC startet nicht mehr richtig

PC startet nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Pc Stottern nach Start: Seit einer Weile fängt mein PC kurz nach dem starten an zu stottern (Mauszeiger, Sound etc.). Selten passiert es das das stottern nach einer Weile...
Oben