Ruhezustand benötigt 13Watt

Diskutiere Ruhezustand benötigt 13Watt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe neuen Rechner gebaut mit Asus P8Z77-V-LX und i5-3570K, 16GB RAM, SSD, HDD und be-quiet! NT. Im Energiesparmodus verbraucht er 15W, im...
  • #1
T

Tobi1254

Gast
Hallo,

habe neuen Rechner gebaut mit Asus P8Z77-V-LX und i5-3570K, 16GB RAM, SSD, HDD und be-quiet! NT. Im Energiesparmodus verbraucht er 15W, im Ruhezustand und heruntergefahren jedoch noch 13W.

Welche Einstellungen oder Treiber fehlen? BIOS ist aktuell.
Wer kann Tips geben
Danke
 
  • #2
Bei den neueren Systemen und Netzteilen wird weiterhin die +5 V für Wake Up usw. bereitgestellt, auch wenn äusserlich anscheinend alles aus ist.
Da hilft nur "Ganz Aus" über eine Schalterleiste oder das Bios bietet noch Einstellungen.
Ob damit aber wirklich der StbBy-Betrieb vollkommen abgeschalten werden kann ?
 
  • #3
Danke, ist klar.
USB Geräte sind nicht angeschlossen.
Ich erwarte Werte unter 3W, eher unter 1W.
 
  • #4
Das ist allein die Leerlauflast des Netzteils.
Die Schaltnetzteile brauchen eine gewisse Grundlast um überhaupt zu arbeiten.
Das wird innerhalb des Netzteils geregelt.
 
Thema:

Ruhezustand benötigt 13Watt

Ruhezustand benötigt 13Watt - Ähnliche Themen

Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows Shutdown - mehr Infos als in der Ereignisanzeige möglich?: Hallo zusammen, auf einem Rechner erfolgt das Herunterfahren wie folgt: Herunterfahren auslösen 1-3 Minuten passiert nichts, man kann in der...
Win10 reaktiveren: Hallo zusammen Ich kann nach ein paar Hardwareänderungen mein Windows10 nicht mehr aktivieren (Fehlercode 0xC004c008). Es handelt sich um die...
Bluescreens wegen ntoskrnl.exe: Hallo, ich habe seit ein bis zwei Wochen das Problem, dass mein Computer jeden tag ca. 3 mal abstürzt (Bluescreens). In 99% der Fälle ist...
Oben