Helligkeit kann nicht eingestellt werden

Diskutiere Helligkeit kann nicht eingestellt werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe Windows 8 auf meinem Samsung N120 Notebook installiert. Leider kann die Helligkeit nicht eingestellt werden. Ich habe im Internet nach...
  • #1
M

Manuel

Gast
Ich habe Windows 8 auf meinem Samsung N120 Notebook installiert. Leider kann die Helligkeit nicht eingestellt werden. Ich habe im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht. Ein Vorschlag war, die Einstellung zur automatischen Helligkeitsanpassung zu ändern. Das habe ich getan, ohne dass das Problem gelöst wurde. Ein anderer Vorschlag war, einen neuen Treiber zu installieren. Ich habe verschiedene Treiberaktualisierungssoftwares ausprobiert. Die eine funktionierte nicht, Die zweite hätte 25 Euro gekostet. Die dritte sagte mir, alle Treiber seien auf dem neuesten Stand. Dann habe ich Samsung kontatkiert. Sie sagten mir, dass sie von dem Problem noch nie gehört haben und dass ich die automatischen Helligkeitsanpassungen ändern solle....

Kann mir jemand helfen?

Ach uebrigens ist die Telekom-Werbng auf diesem Website total nervig. Sie poppt alle fuenf Sekunden wieder hoch. Die Telekom ist jetzt fast so unten durch wie Windows bei mir.
 
  • #2
Hallo Manuel

Für dein Problem solltest du

1. Überprüfen, ob der Grafiktreiber sauber installiert wurde (Mit deinem Netbook sollte das ein Intel-Treiber sein), wenn nicht, dann von Notebook-, PC-, Server- & Prozessorentechnik - Intel® Deutschland herunterladen und installieren.
2. Auf Samsung den aktuellen Bildschirmtreiber herunterladen. Ev. gibt es einen Treiber mit Hotkey-Funktionen für dein Gerät. Diesen solltest du auch installieren.

Dann sollte alles funktionieren und du bist dann hoffentlich zufrieden mit Windows 8
 
  • #3
Hey, hatte grade das gleiche Problem... du brauchst den Easy Display Manager von Samsung. ... Dann funktionieren zumindest die Shortcuts "Fn+ Pfeilhoch/runter"
 
  • #4
Hallo Gast,
könntest Du hier ergänzen, welche Treiberversion bei Dir für den Grafikchipsatz (siehe Gerätemanager -> Eigenschaften der Grafikkarte -> Treiber) und welche Version des Easy Display Managers installiert ist? Ich habe es auch mit der Installation des Easy Display Managers versucht, Version 3.0.3.8, ohne Erfolg. Habe dann den mit Windoes 8 mitgelieferten Grafiktreiber der Version 8.15.10.2697 durch die ältere (!), für Windows 7 gedachte Version 8.15.10.1930 ersetzt, danach funktionierte die Helligkeitseinstellung... ohne den Easy Display Manager. Natürlich würde ich trotzdem gerne auf die neue Treiberversion zurück.
Danke und Gruß, Simon
 
Thema:

Helligkeit kann nicht eingestellt werden

Helligkeit kann nicht eingestellt werden - Ähnliche Themen

Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen: Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST System komplett entschleunigt: Hi Jungs (und Mädels), ich habe ein Problem mit meinem Win7 Ultimate (64bit). Und zwar fährt mein PC problemlos hoch aber so ca. 2 Minuten nach...
Oben