sony vaio bildschirm schwarz

Diskutiere sony vaio bildschirm schwarz im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hi habe ein sony vaio all in rechner fährt hoch beim einschalten, soweit ich das beurteilen kann und dann bleibt der bildschirm schwarz. am...
  • #1
L

lupe

Gast
hi habe ein sony vaio all in
rechner fährt hoch beim einschalten, soweit ich das beurteilen kann und dann bleibt der bildschirm schwarz. am anfang kommt das vaio logo und dann macht er garnichts mehr .habe schon alles probiert über assist taste .wiederherstellung und so weiter .im bios modus habe ich mich noch nicht getraut rumzufummeln-) den rechner habe ich jetzt 4 wochen .hat jemand noch erfahrung mit sowas gemacht oder kann mir jemand helfen

danke lupe
 
  • #2
Habe seit heute morgen genau das gleiche Problem.
Gestern kam die Meldung mit einer Windowsupdate mit anschliessendem Neustart und seitdem geht nichts mehr. Sobald ich meinen neuen Sony Vaio anschmeiße erscheint das Logo und danach bleibt der Bildschirm schwarz. Der Mauszeiger lässt sich hingegen noch bewegen und ist insofern auch sichtbar.
Weiß leider überhaupt nicht weiter...
 
  • #3
Kann es kurz fassen - habe 1 zu 1 das selbe Problem wie im Kommentar über mir. Ebenfalls nach'm Windows 8 Update!
 
  • #4
also ich würde folgendes versuchen

in die erweiterten startoptionen booten
In die Erweiterte Startoptionen booten - Windows 8

dann per systemwiederherstellung versuchen das System auf einen wiederherstellungspunkt zurückzusetzen

oder im abgesicherten Modus versuchen die letzten updates von Hand zu deinstallieren

danach ... wenn das deinstallieren erfolgreich war - die automatischen updates von Windows deaktivieren und dann weiterschauen

gruß
 
  • #5
Ich habe ebenfalls diese Problem. Leider ist bei mir auch der Versuch den PC im abgesicherten Modus zu starten fehlgeschlagen...:(
 
  • #6
Was ist mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration (ist im Link ebenfalls beschrieben)
 
  • #7
Hallo,
auch ich habe das selbe Problem, scheinbar nach dem letzten Update.
Erst VAIO-Logo, dann schwarzer Monitor mit Mauszeiger, der sich bewegen lässt.
Das Vaio reagiert auch nicht auf Tastatureingaben, daher habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden ins BIOS zu kommen oder im abegesicherten Modus zu starten.
 
  • #8
ah! ich habe genau das selbe Problem. Gestern hat sich mein Sony geupdatet und seit da geht er nicht mehr..

Hat i.wer das Problem erfolgreich gelöst? Bin absoluter Laie und trau mich nicht da rumzufummeln.. :/ Sony hab ich schon kontaktiert aber die haben noch nicht geantwortet und wenn man anruft kommt die Meldung dass diese Nummer nicht vergeben ist..

Wäre für jede Hilfe dankbar!! :)
 
Thema:

sony vaio bildschirm schwarz

sony vaio bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz: Ich hab folgendes Problem schon laenger: Vor allem wenn das SB2 laenger ausgeschalten steht und ich es wieder einschalte bleibt der Bildschirm...
Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo, nachdem ich an einem Abend ein Computerspiel gespielt habe (Starcraft II) und 2 Tage später meinem Computer startete, blieb der eine -...
Surface Pro 2017 - Leerer, blauer Bildschirm beim Hochfahren: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Surface Pro 2017 (5. Gen) gekauft und soweit fast komplett eingerichtet. Da ich es vor allem für den...
Windows 10 1809 Schwarzer Bildschirm: Hallo, nach dem Update auf 1809 bleibt mein Bildschirm nach jedem ~2 Startvorgang Schwarz (nach dem blauen Windows Logo). Muss dann die Reset...
Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze...

Sucheingaben

vaio windows logo dann bildschirm schwarz

Oben