Treiberproblem mit Surfstick

Diskutiere Treiberproblem mit Surfstick im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe einen Surfstick von ALDI (Medion S4011/MD 97077). gibt es Treiber für Windows 8 und wenn ja wo? Unter Win 7 und Win XP läuft der Stick...
  • #1
O

OlliF

Gast
Ich habe einen Surfstick von ALDI (Medion S4011/MD 97077).
gibt es Treiber für Windows 8 und wenn ja wo?
Unter Win 7 und Win XP läuft der Stick problemlos.
Unter Win 8 bekomme ich vom Verbindungsassistenten nur angezeigt: Gerät wird vorbereitet und dann passiert garnichts mehr.
 
  • #2
Wie wäre es, wenn Du einfach mal bei Medion schaust. Ist irgendwie naheliegend.
 
  • #3
Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen, Medion verkauft dir zwar den Stick, bietet aber keine Treiber an, Ein ziemlich unfreundlicher Servicemitarbeiter teilte mir lapidar mit: "Gibt keine Treiber für Win 8, Pech gehabt"
 
  • #4
Installiere den Verbindungsassistenten im Kompatibilitätsmodus.
 
  • #5
OlliF schrieb:
... "Gibt keine Treiber für Win 8, Pech gehabt"...

Hat er nun mal recht! So was kauft man nun mal auch nicht bei ALDI...
 
  • #6
Hallo

Ich hatte kein Problem mit einem Aldi/MEDIONmobil webstick Model S4012 P/N 40031337 (Huawei1550)l

Vielleicht warst Du nur zu früh dran, den für meinen gibt es inzwischen ein SW-Update.

Denn nach dem problemlosen Erstinstallieren (Windows 8 im Normalusermodus und automatischem (mit Password natürlich!) Wechsel in den Admin-Modus wurde eine SW ver 2 oder 2.1 installiert.

Dann wurde ein automatischen Update (Upgrade?) von mir abgenickt und ich hatte Version 4.1

Bis jetzt alles ohne SIM-Karte und nicht im USB3-Port bei meinem einzigen erfolgreichen Versuch !

Mit eingesteckter SIM-Karte funktioniert alles jetzt wie gehabt unter Vista und unter Hilfe finde ich:

Version : 4.1
Build : 20130412111400 (also aus dem April 2013 vermutlich)
Computer : Intel(R) Core(TM) i3-3217U CPU @ 1.80GHz 3.88 GB RAM
Betriebssystem : Windows 7 (64bit) (dass ist nun aber wirklich falsch erkannt von der SW)
....
Treiber : 2.0.3.822
....
Erkanntes Gerät :
Huawei 1550
...
Firmware : 11.608.13.01.52
...
installierte Treiber: Huawei



Lass mal hören nach so langer Zeit, ob Du diese Lösung auch gefunden hast

Grüsse

Franzose1999
 
Thema:

Treiberproblem mit Surfstick

Treiberproblem mit Surfstick - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
GELÖST Flugsimulator arbeitet nicht richtig.: Hallo Männer, nachdem ich Win 10 neu aufgesetzt habe, fliegen meine Hubschrauber nicht mehr. Über einen Dongel ist eine normale Fernsteuerung...
Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10: Touchscreen Monitor Medion MD 20404 funktioniert nicht mehr unter Win 10 Ich habe, nachdem nirgendwo eine Lösung für das Problem zu finden war...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
zweiter bildschirm dupliziert nur: Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber das ist alles etwas unübersichtlich, ich finde sie nicht mehr. Vielleicht gibt es schon...

Sucheingaben

40031337

,

MD 97077 win 10

Oben