Nero 6 bei Windows 8 u.a.

Diskutiere Nero 6 bei Windows 8 u.a. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe seit einigen Tagen einen neuen PC mit Windows 8 als Betriebssystem. Da ich ein einfacher User bin, wäre die Klärung folgender Fragen für...
  • #1
U

Unwissender

Gast
Habe seit einigen Tagen einen neuen PC mit Windows 8 als Betriebssystem.

Da ich ein einfacher User bin, wäre die Klärung folgender Fragen für mich interessant:

1.) Ist bekannt, ob das Brennprogramm "Nero 7" unter Windows 8 "läuft"?

2.) Ich würde gerne das Word-Symbol, welches sich in der unteren Task-Leiste "eingenistet" hat, auf
dem Desktop ablegen.
Wie gehe hierbei vor - ist dies überhaupt möglich?

Vielen Dank!
 
  • #2
was denn nun Nero 6 oder 7, abgesehen davon das beide sehr veraltet sind, aber immerhin unter Windows 8 funktioniert der Kompatibilität - Modus so gut wie nie zuvor.
Auf den Desktop kannst du dir alles mögliche packen - über die übliche Wege = per rechtsklick neue Verknüpfung, aus dem Startmenü (Ordner) kopieren, direkt aus dem Install Ordner ne Verknüpfung anlegen
usw. usw.
Gruß
insel
 
  • #3
Nero 7 läuft bestens unter Windows 8. Warum ich auch nur Nero 7 nutze? Weil alles, was danach kam nur noch aufgeblähter Müll von Ahead ist..
 
  • #4
Hallo Insel,

danke für Ihre Antwort bezügl. des Verschiebens der Word-Buttons von der Task-Leiste auf den
Desktop.

Leider funktioniert aber die Sache mit dem Rechtsklick nicht, da die Option
"Verknüpfung erstellen" (auch nicht ''kopieren oder "ausschneiden")
dort nicht zur Verfügung steht.

An alle, die auf meine Frage bezügl. "Nero" geantwortet haben: DANKE für die Beiträge.
 
  • #5
Hallo Unwissender,
wieso steht die nicht zur Verfügung,
Hier nochmal konkret: Rechtsklick auf dem Desktop - neu - Verknüpfung
Dann auswählen und gut ist
So jetzt sollte klar sein das der Kontext Menü Eintrag nicht "Verknüpfung erstellen" heißt.

@Lucas
auch wenn das hier kein Nero Forum ist muss ich doch mal was zu dem aufgeblähten Müll sagen: Das ist Unsinn, zum einen kann man auswählen was installiert werden soll, zum anderen ist allein schon Nero Video (Nachfolger von Nero Vision) die Investition wert (Nero 12 - fantastische Weiterentwicklung - (mit Modern UI Panel))

Gruß
insel
 
  • #6
Er meint ein angeheftetes Programm, da muss man beim Rechtsklick SHIFT drücken, dann hat man auch den Punkt "Verknüpfung erstellen", anschliessend kann man das Symbol von der Taskleiste lösen.
 
Thema:

Nero 6 bei Windows 8 u.a.

Nero 6 bei Windows 8 u.a. - Ähnliche Themen

PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
PC schaltet ab und startet neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
USB Webcam wird nicht erkannt: Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft. Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky...
Wifi Probleme Surface Pro 7: Hallo, ich habe vor 2 Wochen mein erstes mobiles Windows Gerät in Form eines Surface Pro 7 erworben. Nach der üblichen Einrichtungsphase, wie...
USB-Geräte disconnecten/reconnecten: Hallo Community, ich habe ein Problem bzgl. der USB-Geräte die an die äußeren USB-Ports angeschlossen sind, an den internen Ports besteht das...
Oben