Win 8 hängt sich auf bzw stürzt ab

Diskutiere Win 8 hängt sich auf bzw stürzt ab im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey, ich habe ein Problem mit meinem Win 8 Professional. Und zwar hängt sich das Betriebssystem nach unbestimmter Zeit (schwankt so zwischen 1...
  • #1
S

Sártir

Gast
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Win 8 Professional.

Und zwar hängt sich das Betriebssystem nach unbestimmter Zeit (schwankt so zwischen 1 und 30 min) einfach auf. Die Maus bleibt stehen, verschwindet dann ganz und dann ist Schluss. Nichts geht mehr. Nach einem Neustart nach 20min wieder das gleiche Spiel...

Ich habe Win 8 von einem USB-Stick installiert. Bei der Installation gab es wohl schon einen Fehler, denn "Fast geschafft" stand bei mir auch noch am Abend nach der Installation auf dem Bildschirm... So lange soll das wohl nicht dauern?
Dann habe ich Win 8 nochmal "drüber-installiert" in der Hoffnung, das würde das Porblem beheben. Fehlanzeige.

Könnt ihr mir da helfen?

Lg,
Sártir

Ps: Avira etc. ist schon längst alles deeinstalliert.
 
  • #2
Überprüfe mal die Festplatte auf Fehler, im Explorer rechts anklicken - Eigenschaften - Tools - Prüfen. Die Warnmeldung, dass die Überprüfung erst bei einem Neustart ausgeführt werden kann, bestätigen und dann neu starten.
 
  • #3
Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Ich habe deinen Rat befolgt. Das System wurde überprüft und keine Fehler gefunden. Das Problem besteht weiterhin.

Habt ihr sonst noch Lösungsvorschläge?
 
  • #4
Was für ein Rechner, wie alt? Alle Treiber des Herstellers installiert? Was sagt die Ereignisanzeige (WIN+X - Ereignisanzeige) in den Windowsprotokollen, System?
Ohne genaue Informationen kann Dir keiner helfen - es ist traurig dass wir das immer wieder erst abfragen müssen.
 
  • #5
Sorry.

Also: Es ist ein Asus X5DIJ, ca. 3 Jahre alt, ursprünglich mit Win7 ausgestattet.
Die Ereignisanzeige meldet nichts spannendes. Nur ein paar Information und eine Warnung, die damit aber nichts zu tun hat.
 
  • #6
Ja und die Treiber von Asus installiert? Das ist das wichtigste überhaupt, alles was Windows von selbst installiert sind Standardtreiber, die die Geräte nur mal gerade so zum Laufen bringen.
 
  • #7
Treiber sind alle drauf. Ich habe die Einstellung gewählt: Alle Dateien behalten. Bei der Installation wurde also nichts gelöscht. Alle Treiber, die ich bis jz schon benutzt habe funktionieren auch (Kamera, Sound, etc)
 
  • #8
Du musst alle Treiber neu installieren, sonst kannst Du nie nachvollziehen ob das Problem von denen kommt. Bei Windows 8 haben sich Registrypfade geändert, das kann zu Fehlfunktionen führen wenn die Daten nicht in die richtigen Pfade verschoben wurden.
 
  • #11
Naja, die Treiber CD hab ich ja. Die hab ich vorhin eingelegt und dann kam die Meldung: benötigtes Betriebssystem: Win 7.
 
  • #12
Dann solltest Du Dich an Asus wenden - leider verwendet Asus kein einheitliches Format für die Versionsabfrage des Betriebssystems, bei manchen Treiberpaketen kann man Windows 8 als unterstütztes System hinzufügen. Ausgerechnet bei den von Dir benötigten Treibern geht das nicht.
 
Thema:

Win 8 hängt sich auf bzw stürzt ab

Win 8 hängt sich auf bzw stürzt ab - Ähnliche Themen

Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Win 8 stürzt ab, bzw hängt sich auf: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Win 8 Professional. Und zwar hängt sich das Betriebssystem nach unbestimmter Zeit (schwankt so zwischen 1...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Win 8 Installation als Mutiboot funktioniert nicht, Partitionierung nicht möglich: Hallo an alle. :blush Zuerst einmal vielen Dank an die Forumsbetreiber und alle Mitwirkenden für den Aufwand und die Arbeit, die so ein Forum mit...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben