Der App-Verlauf

Diskutiere Der App-Verlauf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, der App-Verlauf im Taskmanager zeichnet ja allerlei Werte auf, z.B. Getaktete (Netzwerk), sowie Uploads und Downloads. Über welchen...
  • #1
I

imported_Fritzle

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
6
Hallo,

der App-Verlauf im Taskmanager zeichnet ja allerlei Werte auf, z.B. Getaktete (Netzwerk), sowie Uploads und Downloads. Über welchen Zeitraum werden denn eigentlich diese Daten erfasst? Ich konnte in der Windows-Hilfe hierüber nichts in Erfahrung bringen. :-(

Auch bei den Werten Uploads und Downloads bin ich nicht sicher. Daten die über eine getaktete Internetverbindung übertragen werden, also via Mobilfunk, können, je nach Tarif, kostenpflichtig werden. Sind da auch die Werte für Up- und Downloads integriert?
 
  • #2
Der Kachelverlauf zeichnet solange auf, bis Du den Auslastungsverlauf löschst. Wenn Du ihn also immer am Letzten eines Monats löschst, dann kannst Du ihn über vier Wochen verfolgen. Ansonsten scheint die Verfolgung aber nicht so zu funktionieren, bei mir müsste im Verlauf einiges an Traffic drinstehen - denn ich hab ständig TunInRadio laufen und da wurde lediglich für ein App-Update 0,1 MB Traffic aufgezeichnet. Für den Netzwerktraffic hab ich mir deswegen: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-allgemeines/1439-empfehlenswerte-apps-2.html#post9069 Network Usage installiert. Das zeichnet von allen Adaptern den Traffic auf und kann bis auf eine stundenweise Anzeige heruntergebrochen werden.
 
  • #3
Ja, so ganz genau scheint das nicht zu sein. 30 Tage scheint also der Zeitraum zu sein, zumindest wird bei allen bei denen ich gefragt hatte, maximal 30 Tage aufgezeichnet.

Danke für den App-Tipp!
 
Thema:

Der App-Verlauf

Der App-Verlauf - Ähnliche Themen

Bandbreite prüfen und verbessern: Das Internet ist aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob wir die Öffnungszeiten des Lieblingsrestaurants herausfinden wollen...
Ratgeber Datentransfer: Große Videodateien problemlos versenden!: Videodateien, Fotopakete und vieles mehr lassen sich heutzutage problemlos erstellen. Wie diese Daten sicher und schnell transferiert bzw...
YouTube: Suchanfragen und Verlauf in der Android-App löschen - so geht es: Wenn die 'falschen' Menschen die YouTube-App auf einem fremden Handy öffnen, können sie anhand des Suchverlaufs und der Wiedergabeliste so einiges...
Was mich an Microsoft stöhrt.: Ich bin ja von gut 2 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen. Surface, selbstgebauter PC ja und auch mal Windows Phone das es leider nicht gibt...
Windows 10: mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern - so geht's: Die Möglichkeit, Fotos in hochauflösender Qualität zu erstellen ist in der heutigen Zeit dank DSLR oder auch Smartphones kein Problem mehr...
Oben