Keine Wiedergabe von WMV mit Windows Mediaplayer 12 unter Windows 8

Diskutiere Keine Wiedergabe von WMV mit Windows Mediaplayer 12 unter Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe ein Windows Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 8 gemacht. Unter Windows 7 konnte ich ohne Probleme Videos im wmv Format...
  • #1
S

Silvio74

Gast
Ich habe ein Windows Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 8 gemacht. Unter Windows 7 konnte ich ohne Probleme Videos im wmv Format abspielen. Seit dem ich Windows 8 aufgespielt habe kann ich zwar die Videos abspiele, aber es wird nur der Ton abgespielt ohne Bild.
Ich habe schon verschiedene Codecs ausprobiert und das System komplett neu ohne zusätzlichen Codecs aufgespielt. Keine Besserung.
 
  • #2
Hol Dir hier: Features hinzufügen - Microsoft Windows das Media Center - das derzeit noch kostenlos erhältlich ist. Das installiert Dir dann alle erforderlichen Codecs um die Videos auch im MediaPlayer abspielen zu können. Einfach einen kostenlosen Key anfordern und dann über die Funktion "Features hinzufügen" das Media Center installieren. "Features hinzufügen" findest Du, wenn Du WIN+Q drückst und Features eingibst - das Ergebnis bringt Dir dann zwei Funde, von denen aber nur einer "Features hinzufügen" heisst. Geht aber nur mit Windows 8 Pro!
 
Thema:

Keine Wiedergabe von WMV mit Windows Mediaplayer 12 unter Windows 8

Keine Wiedergabe von WMV mit Windows Mediaplayer 12 unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903: Hallo! Seit dem Funktionsupdate auf Windows 10 1903 laufen einige meiner MP4-Videos (H.264) nicht mehr korrekt! Meist beginnt nur der Ton zu...
Update KB4556799, Probleme bei der Tonwiedergabe.: Hallo nette Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Tonwiedergabe meines Desktop PC`s. Seit dem Microsoft Update KB4556799 wird...
Fehlercode 0xc000007b: Hallo liebe Community, ich habe Probleme beim Start eines Programms. Folgende Fehlermeldung kommt: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gesartet...
TV-Karte TBS 8922 (DVB-S2) unter Windows 10: Hallo! Ich nutze seit Jahren o. g. TV-Karte unter Win 7 Home (64 bit) ohne Probleme. Ich habe 2 Installationen von Windows innerhalb eines...
Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Oben