Meine externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Meine externe Festplatte wird nicht erkannt im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; hallo leute, da meine alter Laptop kaputtgegangen ist habe ich mir jetzt was neues gekauft. mein neuer acer timeline hat natürlich gleich Windows...
  • #1
A

acer timelife

Gast
hallo leute, da meine alter Laptop kaputtgegangen ist habe ich mir jetzt was neues gekauft. mein neuer acer timeline hat natürlich gleich Windows 8 drauf. um die Daten von meinem alten Notebook zu behalten habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein schönes Gehäuse gesteckt. alles schön und gut dachte ich anfangs aber die Festplatte wird bei meinem neuen acer nicht erkannt. beim Laptop meiner mom mit Windows 7 angeschlossen und alles in Ordnung. wer kann mir weiterhelfen????
ich habe auch schon über die systemsteuerung und datenverwaltung ausprobiert. nichts gefunden.
 
  • #2
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Wird die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung (WIN+X drücken und dort dann Datenträgerverwaltung auswählen) angezeigt? Wenn sie dort zu sehen ist, rechts anklicken und per Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Ausserdem gibt es noch diese Regel:
Wir erwarten dass die Beitragsersteller sich an die geltenden Rechtschreibregeln halten und ihre Beiträge in verständlichem Deutsch abfassen. Dies beinhaltet, dass die Beitragsersteller auch die Gross/Kleinschreibung beachten, ihre Sätze mit Satzzeichen gliedern und längere Texte auch mit Absätzen versehen. Das ist keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel jeder schriftlichen Kommunikation - denn nur so ist sichergestellt, dass das Gegenüber auch verstehen kann was der Schreiber möchte.
 
  • #3
meine externe festplatte wird nicht erkannt

@areiland ich hake mich kurz ein habe das gleichen Problem, mal wird er erkannt und mal nicht, Problem wenn ich mit acronis ein Backup mache passiert es öfters das der Festplatte wenn das Backup gestartet wird verschwunden ist, Stöpsel ich in ab und wieder an dann ist die Festplatte auch wieder da und kann ein Backup machen, deine obigen Beschreibung habe ich durchgefuehrt und dort wird die Festplatte richtig angezeigt .

frenchie.
 
  • #4
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Stimmt die Stromversorgung? Wenn die Platte verschwindet, wenn sie genutzt wird, dann spricht einiges dafür dass sie nicht genug mit Strom versorgt wird. Steck sie mal an einen anderen USB Port, oder sogar an einen USB Hub mit eigener Stromversorgung.
 
  • #5
meine externe festplatte wird nicht erkannt

habe es umgesteckt, mal schauen ob es was gebracht hat, kann es dann möglich sein das die USB ports unterschiedlich Strom abgeben?

frenchie.
 
  • #6
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Was für eine Platte, wo ist sie angesteckt (vorne, hinten, an USB 3.0?) hat sie eine eigene Stromversorgung oder ein Netzteil?
 
  • #7
meine externe festplatte wird nicht erkannt

ist eine medion HDDrive 2GO ist hinten angesteckt, USB3 habe ich glaube ich gar nicht oder nicht das ich wusste, und hat eine eigene Stromversorgung. ist aber auch schon etwas älter das teil etwa 5 Jahren.

frenchie.
 
  • #8
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Das Medion HDDrive 2GO ist aber eine USB 3.0 Platte - die darf an einem USB 3.0 Port bis zu 900 mA anfordern, während der USB 2.0 Port nur 500 mA bereitstellen darf. Also durchaus ein Problem mit der Stromversorgung, denn die Versorgung der Platte selbst hat damit nichts zu tun.
 
  • #9
meine externe festplatte wird nicht erkannt

und welche Lösung wurdest du vorschlagen? oder was kann ich dagegen machen die platte hat allerdings immer ganz brav seine Diensten verrichtet ohne zu aufzumucken, es ist erst aufgetreten als ich von W7 auf W8 umgewechselt bin.

frenchie.
 
  • #10
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Alle Treiber für Windows 8 installiert - die Herstellertreiber, nicht die Windowseigenen. Windows 8 ist auf Energiesparen optimiert - könnte durchaus sein dass es verhindert, dass USB Ports mehr als in der Spezifikation zugelassen ist bereitstellen. Eventuell würde ein externer HUB mit eigener Stromversorgung dieses Manko ausgleichen können.
 
  • #11
Herstellertreiber werden nicht gefunden auf den HP von medion msn nr. etc. eingegeben wird nicht erkannt, die Festplatte ist eindeutig kein USB3 ist ein USB2,0 und kompatibel mit USB1,1.

EDIT: anscheinend hat sich das Problem gelöst, hatte die Festplatte wegen Seriennummer nach gucken mal ganz vom PC und Stromnetz ab gehabt danach auf einen anderen USB-Port gesteckt wieder am PC angeschlossen und die Festplatte wurde sofort erkannt und True Image ist auch ordnungsgemäß angesprungen, werde es aber noch ein wenig im Auge behalten. also Alex erst mal merci !!

frenchie.
 
  • #12
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Bitte editiere Deine Beiträge, wenn Du was hinzuzufügen hast und noch keiner geantwortet hat! Ich hab keine Lust ständig hinter euch aufzuräumen!
 
  • #13
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Ich hab keine Lust ständig hinter euch aufzuräumen![/QUOTE]

sage ich zu meine Kinder auch immer:D

frenchie.
 
  • #14
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Dann halte Dich auch daran!
 
  • #15
meine externe festplatte wird nicht erkannt

Wenn die Platte 5 Jahre alt ist - da gab es noch kein USB-3.0 und Medion hat all seine externen für den Datenport auf dem Rechner
- MEDION HDDrive2Go - genannt, auch wenn sie unterschiedliche Datenkapazitäten oder USB-Ports haben.
USB 3.0 kam erst vor ca. 3 Jahren so richtig auf den Markt. Wie doch die Zeit vergeht.

edit:
Die ersten Mainbords und Geräte mit USB 3.0 zogen 2011 in den Massenmarkt ein
 
  • #16
meine externe festplatte wird nicht erkannt

war doch mein reden das er kein USB 3.0 kennt, mein Rechner ebenso also ist die Diskussion in diesen Richtung geschlossen, bleibt nur abzuwarten das die Verbindung zwischen Festplatte und Rechner stabil bleibt.

frenchie.
 
  • #17
meine externe festplatte wird nicht erkannt

leider ist es heute wieder passiert 2x wurde die Festplatte nicht erkannt und musste ihm vom Hand auf die sprunge helfen, nun habe ich folgendes aus probiert im geräte Manager den USB Port unter Energieverwaltung den haken unter Computer kann das gerät ausschalten entfernt vielleicht kann man das Problem hiermit beheben, oder was meint Ihr?

frenchie.
 
Thema:

Meine externe Festplatte wird nicht erkannt

Meine externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Probleme nach Löschung der Festplatte HDMI wird nicht erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem wegen Neukaufes meines neuem Gaming Pc habe ich meinen alten Desktop Gaming Pc der zusammen gestellt wurde...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Oben