Windows 8 erkennt meinen Kartenleser nicht

Diskutiere Windows 8 erkennt meinen Kartenleser nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, habe Win7 und Win8 auf dem PC. Unter Windows 7 wird der interne Card Reader problemlos erkannt. Unter Windows 8 wird das Gerät im...
  • #1
M

Manni

Gast
Hallo,
habe Win7 und Win8 auf dem PC.
Unter Windows 7 wird der interne Card Reader problemlos erkannt.
Unter Windows 8 wird das Gerät im Gerätemanager unter Tragbare Geräte mit einem gelben Warnzeichen versehen und kann auch meine SD-Karte nicht erkennen.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
  • #2
Sind bei Windows 8 auch alle herstellerspezifischen Treiber installiert, oder nur die von Windows 8 beim Setup installierten Treiber? Stell sicher dass die Hersteller Treiber installiert sind.
 
  • #3
Bei mir funktioniert das ebenfalls nicht. Bin dankbar für jeden Tipp.
 
  • #4
Dann sucht bei dem Hersteller des CardReaders nach dem richtigen Treiber.
Den installieren und alles wird gut.
(Sofern es nicht Taiwachinesische Billigware aus EBay ist, bekommt man auch Support)
 
  • #5
Windows 8 erkennt meinen Kartenleser nicht
 
Thema:

Windows 8 erkennt meinen Kartenleser nicht

Windows 8 erkennt meinen Kartenleser nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Alter USB-Kartenleser zeigt leere Laufwerke im Taskmanager an: Hallo, da mein HP-Office-Rechner leider nicht über einen SD-Kartenslot verfügt, aber ich öfters die SD-Karte vom Navi oder von meiner Kamera am...
GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
SD/MMC Kartenleser: Der Kartenleser für die SD Karten funktioniert nicht. Der PC erkennt eine eingesteckte SD Karte. In der Datenträgerverwaltung ist der Datenträger...
Surface Pro 3 SD-Kartenleser wird nicht erkannt: Hallo liebe Community und ein frohes neues Jahr 2020! Um die Frage zu spezifizieren: Im Gerätemanager finde ich dieses Bild: Ich kenne mich...
Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren?: Hallo zusammen, Und hier mal eine Frage an die eingefleischten Profis und "Cracks" :D ich will in Windows 8.1x x64 8 Grafikkarten über...
Oben