Passwort falsch -> Zurücksetzen ohne Installations-DVD?

Diskutiere Passwort falsch -> Zurücksetzen ohne Installations-DVD? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bin bald am Verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe erst vor ein paar Stunden meinen neuen Laptop "in Betrieb"...
  • #1
M

mia753

Gast
Hallo,

ich bin bald am Verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe erst vor ein paar Stunden meinen neuen Laptop "in Betrieb" genommen, also Benutzerkonto erstellt, Passwort vergeben etc.
Ich habe das gleiche Passwort gewählt, welches ich schon seit Jahren an meinem alten Rechner habe, mit Vergessen ist da eigentlich nicht viel. Offensichtlich muss ich mich aber bei der Passwortvergabe vertippt haben (und das anscheinend gleich zweimal - beim Eingeben und Wiederholen -.-), denn ich komme einfach nicht mehr rein! Ich hab schon gegooglet wie verrückt und verschiedene Lösungen gefunden, aber dafür braucht man immer eine Installations-DVD von Win8, welche ich NICHT habe.

Gibt es irgendne Variante dieses blöde Passwort zurückzusetzen ohne Installations-DVD?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
 
  • #2
Die meisten Laptops bieten die Möglichkeit auch ohne DVD auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen - nutz die! Wie das kannst Du der Dokumentation entnehmen. Daten wirst Du wohl noch keine zu verlieren haben!
 
  • #3
1000 Dank! Hat funktioniert :D
 
  • #4
Zu früh gefreut -_-
Ich habe meinen Laptop jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mir wieder ein neues Benutzerkonto angelegt und diesmal bei der Passwortvergabe 100% aufgepasst, was ich eintippe.
Nun war ich eine Zeit lang nicht aktiv, sodass sich mein Account gesperrt hat und jetzt nimmt er mein Passwort wieder nicht an und behauptet es wäre falsch! o_O
Also das falsche Passwort gebe ich diesmal definitiv nicht ein, ganz behämmert bin ich ja nun auch nicht^^

Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte und kann mir helfen?
 
  • #5
Kommt in Deinem Kennwort ein 'z' oder ein 'y' vor?
 
  • #6
Ja, ein y kommt vor.

Ich wollte jetzt einfach wieder auf Werkseinstellung zurück gehen und den Spaß von vorne beginnen und dann gleich die Passwortabfrage abschalten, aber jetzt komm ich auf einmal beim Booten nicht mehr in die Wiederherstellungspartition rein...
 
  • #7
Aber in Windows kommst Du noch? Dann probier doch mal das Passwort so einzugeben dass Du statt des y ein z eingibst, möglicherweise ist ja die englische Tastatur eingestellt, die y und z vertauscht.
 
  • #8
Genau darauf wollte ich hinaus! Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit einem neuen ASUS Notebook meines Cousin. Obwohl in D gekauft, war die "automatische" Installation im ersten Zug, komplett auf US-Englisch, die Deutsche Sprachauswahl während der Installation, hat aber die Tastatur nicht berücksichtigt, so dass man während der "Ersteinrichtung", ohne es zu merken, mit einer US-Tastatur Belegung gearbeitet hat. Und da ist Z und Y nun mal vertauscht!
 
  • #9
Ok, mit dem z hats jetzt funktioniert.
Da muss man erstmal drauf kommen^^ Hab im Übrigen auch ein Asus und auch bei der Installation "Deutsch" ausgewählt.

Danke :)
 
  • #10
Mit - ALT + SHIFT - kann man auch schnell umstellen - nur gerade gemerkt, dass es unter Windows 8 nicht mehr so ganz klappt.
 
  • #11
hey wie hast du des denn jetzt genau gemacht hab das selbe problem :D
 
  • #12
Passwort falsch -> Zurücksetzen ohne Installations-DVD?

Hilfe!
Ich habe genau das gleiche Problem. Bei meinem Asus transformer Book mit Windows 8.1 habe ich ausversehen das Passwort falsch eingegeben, da die Tastatur anscheinend auf englisch umgeschaltet war.

Nach 2-maliger falscher Eingabe, kann ich jetzt gar nichts mehr mit dem Gerät machen. Es ist angeschaltet, reagiert aber auf gar nichts. Es lässt sich nicht ausschalten. Ich habe gerade kein Wlan zur verfügung also auch keine Möglichkeit es irgendwie online zu entsperren.
Mich würde interessieren wie ich es jetzt schaffe es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
  • #14
Passwort falsch -> Zurücksetzen ohne Installations-DVD?

@Unwissender
Du kommst Doch ins Internet - dann kannst Du doch online Dein Passwort ändern. Das durchaus nicht am gleichen Rechner geschehen. Einfach hier: https://login.live.com anmelden und in der Mitte der Seite "Kennwort ändern" nutzen um das korrekte Kennwort einzustellen. Bei der Anmeldung muss natürlich das jetzige Kennwort angegeben werden. Oder Du nutzt bei der Anmelde Maske den Link "Sie können nicht auf ihr Konto zugreifen", dann kannst Du nach dem lösen des Captcha auf das Konto zugreifen und ein neues Kennwort vergeben.

Unbenannt.jpg
 
Thema:

Passwort falsch -> Zurücksetzen ohne Installations-DVD?

Passwort falsch -> Zurücksetzen ohne Installations-DVD? - Ähnliche Themen

Windows Vista absichern - Security-Anleitung für Vista: Machen wir uns nichts vor: Obwohl Microsoft mehr Wert auf Security per Design gelegt hat, ist auch Windows Vista nicht perfekt geschützt. PC...
Oben