Press F11 to ... deinstallieren

Diskutiere Press F11 to ... deinstallieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, beim Booten eines meiner Rechners kommt grundsätzlich die Meldung "press F11 to recovery" hoch. Hierbei handelt sich um einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
O

OMMA

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2012
Beiträge
5
Alter
73
Ort
Mönchengladbach
Hallo Community,
beim Booten eines meiner Rechners kommt grundsätzlich die Meldung "press F11 to recovery" hoch.
Hierbei handelt sich um einen Medion Rechner, der damals mit Win 7 ausgeliefert wurde.
Habe inzwischen seit 8 Wochen Win 8 installiert (jetzt Win 8 Pro).
Da alles mindestens doppelt gesichert ist und ich super zufrieden bin, an diesem Rechner aber mehrere Personen arbeiten, halte ich diese Routine für gefährlich. Es drückt mal jemand, warum auch immer, auf F11 und alles ist futsch.
Googeln brauchte nicht sehr viel, zumindestens nichts, dass ich es hätte abschalten können.

Wer weiß hierzu Rat (bitte keine langatmigen Erklärungen, es wäre doch besser, dass ... und ähnliches :mad:), sondern bitte nur auf meine Frage antworten.
Vielen Dank.
 
  • #2
Das ist doch sicher eine BIOS/UEFI Meldung, keine die von Windows stammt. Dann kannst Du sie wohl auch nur über das BIOS/UEFI (des uns unbekannten) Rechners abschalten. Dazu solltest Du Medion befragen - deren FAQ geben dazu sicher Auskunft.
 
  • #3
Hallo OMMA,

darüber musst du dir keine Sorgen machen.
Selbst, wenn du versehentlich F11 drückst, musst du immer noch weitere Optionen anklicken, bevor das System zurückgesetzt wird, bzw. die Recovery das zurückstellt.
Das kannst du gerne probieren, nach dem du F11 gedrückt hast, kommt ein Dialog, ob und welchen "Rückstellung" du ausführen möchtest. Du hast jederzeit die Möglichkeit, die Rückstellung abzubrechen und zu deinem Windows zurück zu kehren :)

Keine Panik also, alles gut durchdacht.

MEDION Support zu diesem Thema

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=9323
http://www.medion.com/de/service/faq/

@Alex

Es ist die Medion-Wiederherstellungskonsole, die dann auf D: (Recovery-Partition) zurück greift.
Man könnte das NB "platt" machen, und Windows komplett neu installieren.
Vor kurzem habe ich ein solches MEDION NB konfiguriert, nach dem Kauf; ich finde diese Optionen sehr gut und auch als sicher. Es passiert nichts, bevor man dies ausdrücklich erneut bestätigt.

MEDION - Häufig gestellte Fragen

Ich würde ja dann als Antwort schreiben: Verlassen Sie umgehend den Gefrierraum, bevor Sie blau angelaufen sind :o

(auf Ideen kommen die Leute...) :cool:
 
  • #4
@OMMA
Der Startup Recovery Manager von Acronis True Image meldet sich auch mit dieser "F11-Meldung".
Nutzt du Acronis True Image? Wenn ja, dann musst du den Startup Recovery Manager deaktivieren, damit diese Meldung verschwindet. Dann kannst du aber über F11 nach dem hochfahren kein Image wiederherstellen. Das kannst du dann nur noch direkt im Windows über True Image, über die Acronis-Boot-Cd oder über ein mit Acronis Backup Recovery erstelltes bootfähiges Medium.
 
  • #5
@ Lucas

Es steht oben, dass es das Medion-NB ist, das bei F11 die Recovery-Option (MEDION Recovery Program) anzeigt (wie alle Medion NB...).
Dort steht nichts von Acronis oder ähnlichen Programmen.
 
  • #6
Hallo liebe Mitstreiter,
danke erst einmal für Eure Antworten.
Dennoch: Ich möchte die Aufforderung "Press F11 ..." komplett weghaben. Ich weiß, dass noch Dialoge danach kommen.
Irgendjemand könnte es aus Versehen auslösen, macht in der Aufregung dann vielleicht etwas falsch und schon ist es passiert.
Auf dem Rechner gibt es eine Partition D: (sehr klein)mit dem ganzen Medion-Geraffel und Resten von Win7 (damit war der Rechner ausgeliefert). Diese habe ich mit Admin-Rechten gegen jeglichen Zugriff gesperrt, dennoch bleibt logischerweise die Meldung.
Im BIOS finde ich nichts zum Abstellen, vielleicht interpretiere ich etwas falsch.
Bei Medion finde ich nicht zum Abstellen, sondern nur wie man es nutzt. Da sind wir wieder bei meiner früheren Bemerkung: Es hilft ...
Mein Thema ist aber: W i e k r i e g i c h d i e s e A u f f o r d e r u n g j e t z t w e g????
Hat dazu jemand eine einfache, kurz beschriebene Idee?
Bitte nicht falsch verstehen, in Foren passiertes anscheinend immer, das langatmige Erklärungen kommen, die das Thema nur am Rande kurz streifen oder Erklärungen, warum man irgendetwas nicht tun sollte.
Das war aber nicht meine Frage.

Googgeln bringt mich auch nicht weiter, das es sich hier um ein Win 8-Forum handelt, ich viele ausgesprochen gute und interessante Beiträge gefunden haben, hatte ich mir hier Hilfe erwartet.
Vielen Dank für Euer Verständnis, dass es jemand wie mich gibt, der auch nicht alles weiß und eine vielleicht "dumme" Frage stellt.
 
  • #7
Wie wäre es wenn Du uns endlich mal verraten würdest, ob es eine BIOS Meldung oder eine Meldung des Windows Bootmanagers ist! Statt zu lamentieren, solltest Du uns auch mit Informationen versorgen. Ist es eine BIOS Meldung, kannst Du sie nur im BIOS abstellen - wenn überhaupt. Ist es eine Bootmanagermeldung, dann muss der Bootmanager angepasst werden. Da aber die wenigsten von uns einen Medion-Rechner besitzen und absolut niemand von weiss um was für einen Rechner es sich bei Deinem handelt - kann Dir hier auch niemand sagen wie man sie deaktiviert. Da hilft alle Schreierei von Deiner Seite nichts.
 
  • #8
Hallo areiland,
trotz allem erst ein Dank, da zumindest gelesen.
Dennoch:
Sorry, woher soll ich wissen, ob es eine BIOS-Meldung (ich schrieb, dass ich da nicht gefunden habe) oder eine Bootmananger-Meldung ist?

Ich habe nicht lamentiert, sondern eine Frage gestellt.
Ich habe keine Schreierei veranstaltet.

Wenn das der Umgangs-Ton sein sollte, dann schade.
Das war es dann wohl und Tschüs.
 
  • #9
Du wirst mir doch sagen können was für einen Rechner Du hast - ausserdem wirst Du mir doch sagen können, wann diese Meldung in welcher Form angezeigt wird? So schwer sollte das doch sicher nicht sein. Zumal der Bootmanager diese Meldung und die M;öglichkeit Windows 8 zu starten direkt untereinander stellen würde.

Und: Die durchgehende Grosschreibung eine ganzen Satzes wird überall im Netz als Schreien interpretiert.
 
  • #10
Lass es gut sein, lieber super-Moderator,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das müsste auch für Dich gelten (Großschreibung in ganzen Sätzen, braucht Du eine Brille?
Was hat die Beschreibung oder nicht Beschreibung meines Rechners mit der gestellten Frage zu tun? Nada.
Habe mein Profil jetzt verändert.
Du kannst es schließen und mein Profil ganz löschen.

Vielen Dank an kerberos und den Gast lucas für die Bemühungen und den super-mood für den Versuch der Maßregelung.
Tschüss
 
  • #11
OMMA schrieb:
Mein Thema ist aber: W i e k r i e g i c h d i e s e A u f f o r d e r u n g j e t z t w e g????
Wie nennst Du das? Du willst uns keine Informationen über Deinen Rechner geben, Du willst nur dass wir Dir helfen diese (in meinen Augen eh nur ein kosmetisches Problem) Meldung loszuwerden. Ohne Information gehts nun mal nicht und mit Deinem Tonfall schon mal gar nicht!

Deswegen:
Thread%20Closed.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Press F11 to ... deinstallieren

Press F11 to ... deinstallieren - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...

Sucheingaben

f11 rscovery modus entfernen

,

medion f11 recovery abschalten

,

medion remove press f11

Oben