Partitionen vergrößern bei bereits vier verwendeten?

Diskutiere Partitionen vergrößern bei bereits vier verwendeten? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi! ich habe auf einer partition windows 8, auf einer windows 7, eine heißt SYSTEM RESERVED (100 MB) und eine ist unbenannt und nicht veränderbar...
  • #1
R

Rissq

Gast
Hi!
ich habe auf einer partition windows 8, auf einer windows 7, eine heißt SYSTEM RESERVED (100 MB) und eine ist unbenannt und nicht veränderbar (15 GB)..
Also hab ich insgesammt vier partitionen. Ich wollte die Partition mit windows 7 verkleinern und mit dem nue frei werdenendne Speicherplatz die windows 8 Partition vergrößern. Also habe ich die win7 volume um ca 160gb verkleinert. Ich habe jedoch nicht bedacht, dass ich nur 4 Partitionen haben darf und so habe ich die ca 160 GB nicht zugeordent.
Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich den ungenutzen Speicherplatz an die win8 volumje anschließen kann? Ich weiß nicht was diese 15 GB Volume ist aber sie zählt auf jeden Fall auch als Partition und somit weiß ich nicht weiter.
Danke!
 
  • #2
Partitionen vergrößern bei vier benutzten

Erweitern kannst Du eine Partition mit Bordmitteln nur, wenn sich der freie Platz hinten an die zu erweiternde Partition anschliesst! Ich nehme an, der nicht zugeordnete Platz liegt zwischen der Windows 7 und der Windows 8 Partition. Dann müsstest Du die Windows 8 Partition nach vorne direkt an die Windows 7 Partition verschieben und sie dann nach hinten erweitern. Der: Easeus Partition Master - Download - CHIP Online kann das.
 
Thema:

Partitionen vergrößern bei bereits vier verwendeten?

Partitionen vergrößern bei bereits vier verwendeten? - Ähnliche Themen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass...
System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung...
Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
Laufwerk C wird überprüft und repariert (Kein Grund): Moin, ich habe schon viele Artikel in den verschiedensten Foren zu diesem Thema gelesen, aber meins ist doch schon etwas anders. Wie schon im...
windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?: hallo zusammen, auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates...
Oben