Keine Hilfe von HP

Diskutiere Keine Hilfe von HP im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Würde gerne meinen HP LaserJet 2100 auch weiterhin unter Windows 8 nutzen. Da ich auf der HP-Seite keinen entsprechenden Treiber gefunden habe...
  • #1
U

Unwissender

Gast
Würde gerne meinen HP LaserJet 2100 auch weiterhin unter Windows 8 nutzen.

Da ich auf der HP-Seite keinen entsprechenden Treiber gefunden habe, habe ich versucht per E-Mail
bei HP zu klären, ob ein solcher für das Gerät zur Verfüng steht; nachdem keine Reaktion seitens der
Firma erfolgte, habe ich versucht per Fax die Angelegenheit zu klären - auch hier : Keine Antwort.

Weiss jemand, ob es für diesen Drucker einen Windows 8 kompatiblen Treiber gibt, oder was ich
noch tun kann, um diese Frage zu klären?

Danke.
 
  • #2
Den Drucker manuell installieren, also ohne Druckererkennung sondern den Drucker selbst angeben. Vor der Auswahl des Druckers erst die Treiberliste per Windows Update aktualisieren lassen, der LJ 2100 PCL6 ist dann enthalten.

Unbenannt.jpg
 
  • #3
Hallo areiland,
dank Ihrer Hilfe konnte der Treiber heruntergeladen werden. Leider komme ich aber in der Sache
nicht weiter :-(
Ich erhalte die Datei " lj2100 pcl 6 winnt 4-ge.exe.
WinZip legt diese dann unter "C" ab.
Der Versuch diese zu installieren, schlägt fehl.
Die Liste in Windows führt den Drucker HP Laserjet 2100 nicht auf.

Was mache ich falsch?
 
  • #4
Ich sagte doch, den Drucker über "Geräte und Drucker - Drucker hinzufügen" manuell installieren und vor dem Gang in die Druckerliste erst auf Windows Update klicken um die Druckerliste zu aktualisieren. Dann wird der LJ 2100 Pcl6 und auch ein LJ 2100 Series Pcl5 in der Druckerliste aufgeführt und kann installiert werden. Es muss kein Treiber heruntergeladen werden, Windows hat einen Treiber in seiner Druckerdatenbank.

Unbenannt.jpg Unbenannt0.jpg Unbenannt1.jpg
 
  • #5
Habe den Druckertreiber gefunden und installiert.
Drucker druckt aber nur die Fehlermeldung:
PCL XL error
Error: illegal tag
Operator: 0x7
Position 284
 
  • #6
Kommt der Fehler mit jedem Dokument ?!
Gruß
Carsten
 
  • #7
Der Fehler kommt bei Word Dokumenten, die Jepgs enthalten und bei PDF- Dokumenten
 
  • #8
Probiere es einmal mit dem Drucker PCL 5. der ist kompatibler, als PCL 6
 
  • #9
Mit PCL 5 Druckt er überhaupt nicht...
 
  • #10
Thema:

Keine Hilfe von HP

Keine Hilfe von HP - Ähnliche Themen

Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
GELÖST HP OfficeJet Pro 6970 rund um die Uhr eingeschaltet lassen: Hallo Kollegen. Hab da ein Problem ;-) Ich drucke zwar nicht viel aber jeden Tag . Über eine Option konnte HP OfficeJet Pro 6970 so eingestellt...
Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>: Hallo MS Community Wo finde ich: "Druckeradresse: <IP-Adresse, Hostname oder UNC-Pfad>" ? Habe Windows 10 64 Bit, HP LaserJet Pro MFP...
W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
Alter HP DEskjet 820Cxi in Win 10/64: Hallo Vielleicht bin ich hier nicht in richtigen Forum und müsste evtl.ins Treiber Forum, bitte dies wenns so wäre zu entschuldigen. Will es erst...
Oben