Windows 8 Bildschirmtastatur Escape Taste

Diskutiere Windows 8 Bildschirmtastatur Escape Taste im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Wie kann ich mir auf der Bildschirmtastatur die Escape Taste anzeigen lassen?
  • #1
O

Ochi

Gast
Wie kann ich mir auf der Bildschirmtastatur die Escape Taste anzeigen lassen?
 
  • #2
Ich verstehe Deine Frage nicht!?!?

Die ESC-Taste (Escape) befindet sich, auch bei der Bildschirmtastatur, immer links oben in der Ecke!!!
 
  • #3

Anhänge

  • 20121216 Bildschirmtastatur ECS_1.jpg
    20121216 Bildschirmtastatur ECS_1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 1.511
  • 20121216 Bildschirmtastatur ECS_2.jpg
    20121216 Bildschirmtastatur ECS_2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 720
  • #4
Dann zeige ich sie mal:

tast1.JPGtast2.JPG

Keine Ahnung woher Deine Bildschirmtastatur stammt. Das Windows 8, von dem ich Dir das zeige, ist allerdings jungfräulich. Es wurde da noch nichts weiter installiert, um den Original zustand zu bewahren!
 
  • #5
Das ist ja der Knackpunkt - es gibt zwei davon! Eine kannst Du in den Symbolleisten der Taskleiste aktivieren, die andere über das Center für erleichterte Bedienung. Die aus der aktivierten Symbolleiste besitzt nur die nötigsten Tasten.

Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg
 
  • #6
Na sehr schön! Dann ist die Sache ja geklärt. Über die Taskleiste, bin ich noch nie in Versuchung geraten, die Bildschirmtastatur aufzurufen. "Warum einfach, wenn´s auch umständlich geht..."
 
  • #7
Damit hat sich das "Problem" gelöst.
Meine ist eben die in der Taskleiste, die über Symbolleisten eingeblendet werden kann.
Habe mal die andere eingerichtet - da muss man ja erst durch 5 Punkte durch, um dann auf der nächsten letzten Seite ganz unten die Tastatur zu aktivieren.
(Systemsteuerung / Erleichterte Bedienung / Center für erleichterte Bedienung / Empfohlene Einstellungen)
edit:
Fehlt mir nur noch eine Möglichkeit, diese Tastatur schnell zu starten.
Bis jetzt nur gefunden - unter den Optionen, dass sie gleich beim Systemstart mit gestartet wird.
Wird sie im laufenden System mal ganz beendet ist sie erst mal weg, ausser wird in die Taskleiste minimiert.
 

Anhänge

  • 20121216 Bildschirmtastatur ECS_3.jpg
    20121216 Bildschirmtastatur ECS_3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 501
  • #9
wolf66 schrieb:
Fehlt mir nur noch eine Möglichkeit, diese Tastatur schnell zu starten.
Einfach auf dem Desktop ein neue Verknüpfung zu "osk.exe" (= On Screen Keyboard) anlegen.
 
  • #10
... so einfach kann es sein.

(geschrieben mit osk) :D
 
  • #11
super Sache.
weiß jetzt noch jemand wie man die andere Win8 Tastatur deaktiviert?
 
  • #12
stickmich schrieb:
weiß jetzt noch jemand wie man die andere Win8 Tastatur deaktiviert?
  • Windows-Taste + U
  • "Computer ohne Maus und Tastatur bedienen"
  • Haken weg bei: "Bildschirmtastatur verwenden"
 
Thema:

Windows 8 Bildschirmtastatur Escape Taste

Windows 8 Bildschirmtastatur Escape Taste - Ähnliche Themen

Icon als Schnellzugriff für Bildschirmtastatur in Windows 11 Taskleiste einblenden - So leicht geht es!: Es kann verschiedene Gründe geben, dass man schnell einmal den Zugriff auf die Bildschirmtastatur in Windows 11 benötigt und dann will man sich...
Programm um Tasten Offline auf Eingabe zu testen: Hallo an Alle! Ich habe eine Art Tastatur gebastelt, die etwas steuern soll. Allerdings ist das schon einen Moment her und ich weiß nemmer, als...
Bildschirmtastatur in Windows 11 mit Tastenkombination oder über Einstellungen ein- und ausblenden: So manche nutzen ihr Windows auch gern mit Touchscreen und auch unter Windows 11 kann man das natürlich machen. Andere benötigen vielleicht die...
GELÖST Flugmodus mit beliebiger Taste oder Taste-Kombi !?: Würde gerne mit einer mir beliebigen Tasten Kombination oder einzelner Taste Flug Modus Aktivieren oder Deaktivieren können. Wie macht man das im...
Unter Windows 11 den Mauszeiger über die Tastatur steuern - So kann man die Tastaturmaus aktivieren: Wenn man einen Touchscreen oder ein Touchpad hat, benötigt man natürlich keine Maus, aber was ist, wenn man beides nicht hat, aber auch die Maus...

Sucheingaben

windows 8 bildschirmtastatur esc

Oben